Meine Bilder sehen in der Galerie anders aus als im Internet?

4 Antworten

Eventuell werden die Bilder auf der upload plattform komprimiert und verlieren an Qualität. Bilder sehen auf unterschiedlichen Displays auch unterschiedlich aus. Ein Handy Display hat meist intensivere Farben (oled) als ein TFT oder IPS Monitor.

Kann auch sein das da eine Ki in der Gallery nachilft je nach Handymodell.

Display Einstellhngen vom Handy

Impressionism
Fragesteller

Und warum greifen die nicht auch im Browser?

RiddickBln  07.04.2024, 23:58
@Impressionism

Das geht aus der Frage nicht hervor.

Internet, ist keine Hardwarespezifikation. Da denkt man an den Rechner zuhause.

Online Seiten, kompriemieren aber Bilder um Platz zu sparen, darunter leidet natürlich die Qualität.

HDR nennt sich das

Weil du unterschiedliche Displays mit unterschiedlichen Einstellungen zum Anzeigen verwendest.

Impressionism
Fragesteller

Nein, ich gucke die Bilder ja auch mit dem Handy im Browser an, wenn ich sie dann downloade und in der Galarie öffne, sehen sie anders aus.