Meine Beziehung zu meinen Eltern wird immer schlechter?

3 Antworten

Warum hast du in der Schule das Handy überhaupt an? Erinnere Deinen Vater mal daran das es im Untericht auch verboten ist zu telefonieren. Zur Not Rede mit deinem Vertrauenslehrer. Dann kann der es deinem Vater mal verklickern.

Und was das übrige Verhalten deines Vaters betrifft wende dich an das Jugendamt.

Jasmin409621
Fragesteller

ja er denkt ich hab viel früher aus und so, weil wir sonst immer früher aus hatten. aber gestern war ganz normal und er meint ich lüg ihn nur an, aber naja, er weiß ja alles besser.

und jugendamt...weiß net...wenn meine eltern das rausfinden bekomm ich so anschiss und die sagen dann ich übertreib nur, und das mir eh so gut geht weil ich alles bekomme. ja es stimmt. ich bekomme schon viel, aber das bringt mir auch nix wenn ich mich daheim net wohl fühle. und geht man zum jugendamt nicht dann, wenn man zb geschlagen wird oder so?

NetterausBonn  18.01.2022, 19:51
@Jasmin409621

Dann lass dir eine Bescheinigung der Schule geben das du tatsächlich länger Unterricht hattest.

Und wie er dich behandelt geht mal gar nicht. Weder Körperlich noch Psychisch

Jasmin409621
Fragesteller
@NetterausBonn

nein er weiß ja das ich so lange schule hatte, nur keine ahnung wieso er trotzdem so rummäckert. er denkt ich hätte ihn ignoriert oder so. oder er sucht einfach streit

NetterausBonn  19.01.2022, 16:47
@Jasmin409621

Das denke ich auch. Der soll sich mal auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen. Hol dir Hilfe.

Jasmin409621
Fragesteller
@NetterausBonn

joa keine ahnung was ich tun soll. das mit ausziehen wenn ich 16 bin wird wohl doch nix, denn wie soll ich das geld auftreiben. ich hab nicht so viel zeit für arbeiten, denn ich gehe HTL): und außerdem denk ich mir die ganze zeit das sich das alles eh nix bringt. mein vater wird sich nie ändern

Schwierig weil es deine eltern sind. Gefühle und frust unterdrücken greife ich zu vodka da rate ich dir aber von ab. Mir hat immer musik geholfen, ist natürlich schlecht wenn deine kopfhörer weg sind. Und sonst sport ist eine gute Ablenkung um gute laune zu bekommen

Und sorry wenn ich das so sage aber es gibt bei mir auch dinge über die ich mit meinen eltern absolut nicht reden kann ich habs aufgegeben und empfehle es dir auch ich warte nurnoch ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jasmin409621
Fragesteller

ja sport mache ich, musik hör ich ansich auch viel. joa ich denke auch das aufgeben das beste ist. darf ich fragen wie alt du bist?

HabNeFrage9702  18.01.2022, 19:02
@Jasmin409621

Wenn man jedes Wochenende bei freunden pennt und sich voll laufen lässt juckt mich auch nichtsmehr bei mir ist der punkt eher beim handy. Bei mir drehen sie durch bei allem was mit meinem handy zu tun hat 😂

Jasmin409621
Fragesteller
@HabNeFrage9702

bruda dann hast du eh gut. ich meine wenn du zu freunden darfst, und dich voll laufen lassen kannst...was willst mehr...aber ja handy is auch so ne sache. kann ich schon verstehen, aber ich immerhin darfst du solche sachen

HabNeFrage9702  18.01.2022, 19:05
@Jasmin409621

Ich kann aber darf mich nicht voll laufen lassen die kunst ist das es keiner raus findet wenn du das ganze Wochenende betrunken oder bekifft warst und dann am Sonntag abend voll verkatert nach hause kommst 😂

Aber scheint bei dir noch strenger zu sein ist näturlich schade

Jasmin409621
Fragesteller
@HabNeFrage9702

ja das is mir auch klar das es nicht gleich so darfst. aber halt das es bei dir überhaupt geht haha. ich kann auch viel geheim halten, aber wenn ich net mal wo hin darf sind solche sachen halt schwer

ja leider): wenn das so weiter geht, werd ich aber mit 16 in ne WG ziehen, weil ich halt das sonst net aus

HabNeFrage9702  18.01.2022, 19:59
@Jasmin409621

Das würde mir jetzt zum glück nicht passieren meine eltern sind eher froh wenn ich mein ding mache und erfahrungen mache und manchmal machen sie auch schon so sprüche wie "nah wieder nüchtern?" Oder "Wie viele köpfe habt ihr diesmal geraucht?" Aber wenn die wüssten was bei uns manchmal los ist wäre ich auch dezent durch.

Wie gesagt kannst du im moment nicht viel machen nur die zeit genießen wo du was machen kannst. In ein paar jahren gehst du feiern und machst sachen wie du willst vergiss das nicht

Jasmin409621
Fragesteller
@HabNeFrage9702

ja ich weiß schon das es eh nemma lang dauert bis ich sowieso alles alleine entscheiden kann. aber es gibt ja trotzdem ein hier und jetzt. ich kann ja nicht jedes mal meinen freunden oder so absagen. oder mein leben erst mit 18 starten...was is davor?

Für mich klingt das ehrlich gesagt einfach nach den typischen Kriseleien in der Pubertät.