Meine beste Freundin schließt mich immer mehr aus

5 Antworten

Oh das klingt hart! Tut mir wirklich leid für dich :/ Also ich würde versuchen in den Parallelklassen Freunde zu finden. Meine besten Freundinnen sind auch nicht in meiner Klasse. Aber keine Sorge ich glaube, dass sich die Mädchen aus deiner Klasse noch ändern werden. Bei mir war das auch so. Als ich ins Gymnasium gekommen haben die Mädchen alle total oft über andere gelästern, aber manche haben gecheckt, dass das echt blöd ist und jetzt bin ich mit diesen Mädchen auch befreundet.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück! Und gib nicht auf!

LG LovelyKatniss

Hallo. Ich kenne dein Problem zu gut, es ist mir ähnlich ergangen. Meine Lösung war:

Akzeptier deine Lage wie sie jetzt ist, und mache das Beste daraus. Entferne dich von den Personen, die dich unglücklich machen und suche neue, tolle Freunde. Das erscheint schwierig.. aber man kann es schaffen, ich habe es auch geschafft!

Wenn sie dich ignorieren, geh einfach weg und geselle dich zu anderen, die werden dir nämlich schon zu wissen geben, ob sie dich akzeptieren oder eher nicht. Suche dir jemanden, dem du vertrauen kannst. Und wenn die, die dich ignorieren anfangen zu nörgeln, dass du nicht mehr bei ihnen bist, sag ihnen klipp und klar was du meinst und sei nicht nett sondern sei so, wie du dich fühlst.

Viel Glück und Zuversicht,

Gina

Also bei mir ist das ähnlich, meine beste Freundin ist nicht mehr in meiner Klasse und hängt ständig mit anderen Mädels rum. Und ihr andere Freundin, die auch meine Freundin ist kann ohne meine beste Freundin gar nicht mehr. Wenn meine beste Freundin, ich nenne sie jetzt mal XY, krank ist dann sagt die andere: Ich weiß gar nicht was ich noch machen soll, und sie kapiert nicht, dass ich auch noch da bin.

Also schreibe ich XY auf WhatsApp einfach manchmal nicht zurück und prahlen vor ihr rum, was ich alles mit anderen cooles erlebt habe, dass sie merkt, dass ich auch ohne sie kann und sie merkt wie behindert es ist ausgegrenzt zu werden.

Auch mache ich dann mal nichts mit ihr und sage, was ich anderes cooles vorhabe.

Ausserdem versucht XY mich ständig so zu machen, wie sie mich gerne hätte. Das nervt total.

Das klingt jetzt vielleicht alles sehr gemein, aber du kannst dir gar nicht vorstellen wie fertig sie mich gemacht hat ohne es zu checken. Hoffentlich kapiert sie dann endlich, dass ich sie nur als Freundin haben möchte, aber ohne mich zu verändern, weil sie die anderen immer cooler findet.

Aber vielleicht ist es einfach Zeit für eine neue Freundschaft

Dir noch ganz viel Kraft und Mut und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen 😊😋👍

Die Zeit mit Deiner besten Freundin scheint vorbei zu sein. Denn ihr Verhalten hat mit einer Person, die man als beste Freundin bezeichnen kann, nicht mehr viel zu tun. Was kannst Du jetzt unternehmen? Auf jeden Fall nicht krampfhaft den Kontakt zu ihr suchen oder versuchen dich zwischen die - ehemals ? - beste Freundin und die andere zu schieben. Dabei kannst Du nur hoffen, dass die - ehemals - beste Freundin ihren Fehler einsieht und sich bei Dir entschuldigt. Wenn sie einen guten Charakter hat, wird sie irgendwann feststellen, dass das Mädchen das über andere lästert, nicht der ideal Umgang für sie ist. Wenn nicht, hast Du auch nichts verloren. Versuche neue Beziehungen aufzubauen, aber nicht mit der Absicht, die - ehemals - beste Freundin, neidisch werden zu lassen.

Du kannst auch ein besten Freund haben. Ich hatte ein besten freund den ich seit der 2. Klasse doch dann kam ein anderer und sie meldeten sich nicht mehr seit dem wir aus der Schule giengen. Ich hatte mich schon in der 7. - 9. Klasse mit zwei mädchen befreundet und jetzt habe ich 2 beste freundinnen. Jetzt bin ich glücklicher als früher ;)

hilalu  11.12.2014, 21:55
  1. Klasse (kannte)