Freund wirkt Besitz ergreifend, was tun?

2 Antworten

Zu aller erst, das Mädchen gehört keinem, sie entscheidet mit wem sie gehen wird, da kann dein Freund sie noch so sehr lieben (bitter aber Realität)

Dein Freund hat anscheinend kein Vertrauen und denkt du willst sie ihm wegnehmen, hast du ihm gesagt das du nichts von ihr willst? wenn ja und er dennoch so drauf ist würde ich mir schon Gedanken um das fortbestehen eurer Freundschaft zu machen, denn Freunde die einem nicht vertrauen braucht keiner, dafür hat man Feinde.

Dein Freund scheint auch schnell sehr Eifersüchtig zu werden wenn jemand Männliches mit dieser Marie was Unternimmt ohne das dein Freund dabei ist, vielleicht will er auch die Kontrolle über die Situation behalten, bitte mal sein Verhalten beobachten, wenn das ganze im Kontrollwahn ausartet dann besser den Kontakt beenden.

Mache ihm aber auf jeden fall klar das du nichts von ihr willst und auch kein Grund zur Eifersucht besteht

Vielleicht redest du mal mit ihm und machst ihm klar, dass du nichts von ihr willst... Das hat auch irgendwie nichts mit Besitzergreifung zutun, eher mit Eifersucht.