Meine beste Freundin macht mir nach was soll ich tun?

3 Antworten

Das ist ganz normal. Man passt sich Menschen unbewusst an mit welchen man viel Zeit verbringt

Hey,

im laufe des Lebens ändert man sich natürlich, aber dass deine Freundin genauso wie du sein willst, halte ich für etwas fragwürdig.

Wenn es bei dir schon so weit geht, dass du sie in Gedanken boxen willst, dann würde ich ihr sagen dass du eine kleine Pause brauchst. Vielleicht verstehst du dich nach einer kurzen Auszeit viel besser mit ihr.

Du solltest aber auf jeden Fall mit ihr reden. Wenn sie dich nicht ernst nimmt, dann sag ihr, dass man in einer guten Freundschaft über alles reden sollte (Probleme, Schule, Erlebnisse, etc.) aber das bei ihr nicht der Fall ist.

LG und ich hoffe ihr vertragt euch wieder :)

Es ist Normal das Menschen ihr Verhalten von ihrem Umfeld adaptieren… erstmal ist dies nichts ungewöhnliches. Wenn deine Freundin es aber extrem und offensichtlich tut, kann es sein das sie Dich als Vorbild sieht oder dich „Cool“ findet und deswegen bewusst nachmacht.

Würde ihr um ehrlich zu sein garnichts sagen weil das erstens arrogant rüber kommt und zweitens sie sein darf wie und wer sie auch will.

Lass dich nicht von solchen Kleinigkeiten zanken ;)