Meine Beste Freundin ist ständig sauer auf mich! was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat kein Recht so mit dir umzugehen. Auch wenn du unsicher bist, sprich sie an! Du kannst ihr ruhig mal die Meinung sagen, auch ohne sie unbedingt zu beleidigen, das wirkt reifer ;) Also ich würde mir sowas nicht gefallen lassen, wenn sie sich weiter so benimmt würde ich einfach die Freundschaft kündigen.

Naja, also ich kann dir nicht so ganz helfen leider. Also ja du hast Recht, es wirkt ganz so, als ob sie keine Richtige Freundin mehr ist. Ich glaube sie nutzt es aus, dass du jünger bist. Darf ich fragen wie alt "Lena" ist? Wenn sie auch 13 ist, dann würde ich es unter ihrer Unterstützung deiner Großen Freundin sagen. Wenn sie auch 11 ist könnte es sein dass deine große Freundin euch ignoriert. Aber ich glaube dass du ausgenutzt wirst :( Sammle doch ein paar Tage mut sprich mit lena drüber und atme Tief durch, bevor du mit der Freundin sprichst. Es klingt echt fies was deine Freundin mit dir tut. Also ich habe eine gute Freundin,die manchmal sowas aus sspaß sagt. Manchmal verletzt mich das aber ich spreche mit meiner anderen Freundin darüber. Und dann nehme jch es nicht böse sag ihr dass esmich verletzt hat und aalles ist gut. Aber wenn deine Freundin auvh immer sofort sauer wird ist das natürlich blöd. Ich würde es so gut wie ich kann versuchen zu sagen, auch ruhig sofort wenn dir etwas nicht passt. Wenn s zu schlimm wird- es ist zwar traurig- aber so eine Freundschaft würde ich beenden. Und vielleicht tut es deiner Freundin irgendwann leid und sie entschuldigt sich. Das mit deinem Handy ist voll mies! Also mach dir auf jedenfall einen (anderen) code! Und pass gut auf es auf. Sorry dass ich keinen "richtigen Rat" habe, aber versuch einfach Mut zu sammeln und deiner "großen Freundin" gemeinsam mit lena die meinung zu sagen ok? Lass dir ruhig Zeit, aber wenn wieder sowas passiert, sag ihr sofott die Meinung und zwar kling mal richtig sauer weil eine Freundin von mir die ähnlich wie deiner klingt ärgert mich dann weitwr. Also kling dann einfach auvh mal richtig sauer! Versuch es! Viel Glück noch!

Überleg dir am besten nochmal alles mit der zweiten Besten Freundin wie ihr am besten mit ihr reden könnten. Setzt euch mal zusammen hin und redet darüber. Danach könnt ihr zu ihr gehen und eben ruhig mit ihr reden ohne sie anzuschreien und ihr Anschuldigungen an den Kopf zu werfen..

das kann nie eine beste Freundin sein. Seil dich ab und such dir was neues, vorallem in deinem Alter.