Meine beste Freundin ist sauer obwohl ich nichts gemacht hab?

3 Antworten

Meine Güte, sie soll sich nicht so anstellen! Nur weilst nicht mitgefahren bist, geht die Welt nicht unter. Die eine Woche wird sie schon ohne dich überleben! So wie du es grade beschreibst, scheint es ja keine gleichgewichtige Freundschaft zu sein. Renn ihr nicht weiter hinterher! Schreib ihr eine letzte Nachricht nach dem Motto "ich habe mich entschuldigt obwohl ich mir keiner Schuld bewusst bin und dein sauer sein ungerechtfertigt ist. Melde dich doch bitte bei mir, wenn du dich wieder angeregt hast."

Damit liegt es bei ihr. Wenn sie sich meldet, bedeutet du ihr was, wenn nicht, dann weißt du, woran du bei ihr bist. Das was sie abzieht ist unterste Schublade und gehört nicht in eine Freundschaft! Während sie dich ignoriert, vergnügt sie sich mit Klassenkameraden. Ich bezweifle sehr stark, dass sie völlig down in ihrem Bett sitzt und heult - und dich so fertig zu machen und eigentlich über dich zu lachen geht gar nicht. Ziemlich kindisches Verhalten für Ihre 18 Jahre!

Klar das sie so reagiert. Ihr Spielzeug reagiert plötzlich nicht mehr so wie sie will. Du lässt dir zu viel Gefallen. Klar ist man mal sauer aufeinander, aber du scheinst die zu sein die immer nach gibt. Lass dir nicht alles gefallen. Wenn du dich mal rar machst merkt sie vielleicht, dass du nicht ihr Spielzeug bist.

Du bist keine schlechte Freundin und du hast so gehandelt wie es DIR richtig erschien und damit ist das auch richtig. Du hast nicht dein Leben nach ihr zu richten.

Was solltest du denn machen? Ich kann sie schon verstehen ich wäre auch sauer wenn es nichts wichtiges gewesen wäre was du machen wolltest.

Svenja550
Fragesteller

Es ist mir aber sehr wichtig.

LenaandScholly  13.10.2015, 13:44
@Svenja550

Vielleicht sieht sie es als nicht so wichtig an oder hat nicht verstanden wie wichtig es dir ist

Svenja550
Fragesteller
@LenaandScholly

Ja das glaub ich langsam auch.

Obwohl ich es echt fies von ihr finde dass sie jetzt so sauer ist weil sie genau weiß wie wichtig mir das ist..

LenaandScholly  13.10.2015, 13:51
@Svenja550

Vielleicht würde euch ein klärendes Gespräch helfen. Nicht über whatsapp sondern von angesicht zu angesicht