Meine Beste Freundin ist fies/anders?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii

Tut mir leid erstmal deine Situation! Ich bekomme sowas ähnliches bei meiner besten Freundin und ihrem Freund mit. Vielleicht schreibst du ihr einen Brief wo du ihr alle deine Gefühle und das was du uns hier geschrieben hast mitteilst. Das könnte sie ein bisschen sensibilisieren und dann denkt sie vielleicht mal über ihr Verhalten nach. Klingt zwar kitschig aber es hilft oft. Und Briefe schreiben braucht keinem peinlich sein das ist eine mega schöne Geste!🤗

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast stell sie ruhig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst schon viele Probleme mit Freundschaften😅

Kenne sowas.

Hatte mal einen echt guten Kollegen mit dem gleichen Problem. Hab den Typen geliebt wie mein Bruder aber irgendwann war er genau so wie in deinem Sachverhalt genervt von mir usw.

Bei mir ist die Freundschaft damit kaputt gegangen weil ich bzw. wir nie richtig miteinander darüber gesprochen haben. Wenn du der Meinung bist erstmal Gras über die Sache wachsen zu lassen tue es das. Wenn man merkt eine Person wird schnell gereizt oder ähnliches sollte man ihr Freiraum geben und Zeit. Aufkeinenfall ein Gespräch erzwingen wenn du merkst das sie stark genervt ist oder ähnliches.

Mehr kann ich dir selber auch nicht mit auf dem Weg geben. Hoffentlich wird alles wieder gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede Offen und ehrlich mit ihr darüber ansonsten kann es auch sein das ihr euch langsam ausseinander lebt

itsaoverthinker
Fragesteller

Lies dir den Text bis zum Ende durch. Trotzdem danke dir.

Hofi1997  22.06.2021, 22:15
@itsaoverthinker

Habe ich gemacht ich sage hier nur meine meinung aber das wichtigste ist einfach die Offene Kommunikation

In einer Freundschaft sollte man miteinander reden können. Klappt bei euch nicht, ergo stimmt das gesamte Gefüge nicht.

  1. vllt ist da ein Junge/Mädchen den sie toll findet der aber dich
  2. sie hat das Gefühl das sie mit dir an ihrer Seite keinen Kontakt zu dritten Aufbauen kann weil ihr zu schon zu zweit seit
  3. ihr Gefallen bestimmt Verhaltensmuster von dir nicht
  4. oder du stehst ihr einfach zu sehr im Weg
  5. es kann aber auch was komplett anders sein lel

BigBoySqa  22.06.2021, 22:19

mein dad macht dad macht dass immer so wenn ich am Handy bin kommt er immer her schaut in mein Handy rein und fragt was ich mache, wenn du so ähnlich bist dann weißt du jz warum