Meine beste Freundin ignoriert mich seit einem Monat, weil sie jetzt zum ersten Mal in einer Beziehung ist?

6 Antworten

Du solltest dir klar machen, dass eine Freundschaft nicht zwingend von ewiger Dauer ist. Ich bin gute 10 Jahre älter als du und hatte etliche Freunde, die ich mal Friends4Life nannte. Irgendwann merkt man, dass es soetwas nicht gibt. Sie enden fast alle irgendwann. Eine Freundschaft ist nur so gut, wie man sich für den anderen einsetzt und Interesse an ihm zeigt. Da deine Freundin das nun nicht mehr macht, kannst du sie doch wohl kaum "Meine beste Freundin" nennen.

Auch aus Respekt gegenüber deinen anderen Freundinnen und Freunden solltest du dieses Wort "beste" besser aus deinem Wortgebrauch streichen.
Sag doch einfach "Freundin", dann fühlen sich deine anderen Freunde auch wohler in deiner Umgebung.

Das Verhalten ist anfangs normal. Manchmal ziehen sich Menschen aber immer weiter zurück und schenken ihren Freunden keine Aufmerksamkeit mehr. So enden Freundschaften oft. Das kannst du nicht verhindern. Oft aber legt sich diese Phase wieder nach einigen Monaten und sie verhalten sich wieder normal.

Ich kenn dein Problem, meine beste Freundin hat eine Typen für einen Monat gedatet. 4 mal die Woche! XD ich hab mal mit ihr drüber gesprochen und sie meinte sie könnte ohne ihn nicht atmen XD So habe ich halt gewartet und habe was mit andere Leuten unternommen. Irgendwann fängt sie wieder an was mit dir zu Unternehmen und wenn er Schluss macht, hast du zu 100% ihre Aufmerksamkeit 😂
Lg

Man lass sie doch erstmal das auskosten. Ein monat ist jetzt auch keine zeit.

Das ist doch normal bei der ersten beziehung. Lass sie noch paar wochen auf Wolke 7 schweben die kommt von alleine runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Auch wenn es hart klingt:
Das ist normal.

War in meiner "Jugend" auch nicht anders und auch jetzt, mit Mitte 20 ist es oft so, dass mich meine Freunde erst mal "links liegen lassen", wenn sie in einer neuen Beziehung sind. Das sind die Hormone :)
Alles Chaos im Kopf, verliebt sein, alles rosa rot, alles toll, man ist so glücklich und will so viel Zeit wie möglich mit dem Auserwählten verbringen.

Versuche es zu ertragen, eurer Freundschaft wegen, es wird sich wieder einpendeln und dann wird deine beste Freundin dir sehr dankbar sein, dass du sie deswegen jetzt nicht "hasst".

Sag ihr nächtes Mal klar die Meinung!! Wenn sie sich nicht im Klaren ist, was für sie eine wahre Freundschaft ausmacht, dann bist du für sie nur ein Kummerkasten. Stell sie vor die Wahl, was ihr wichtiger ist, ne gute Freundschaft oder ihre Liebesbeziehung.. Wenn sie sich gegen dich entscheiden sollte, dann ist das einfach so. Würde überhaupt nix bringen ihr hinterzurennen.