Frage von lollirose, 91

Meine beste Freundin ignoriert mich. Was nun?

Meine beste Freundin und ich haben schon seit längerem etwas "Streit"... Jetzt ist sie aber auf einmal ziemlich komisch, sie ignoriert mich und macht nur noch was mit anderen Mädchen... Als ich sie darauf angesprochen hab meinte sie dass ich nur eifersüchtig bin und ich sie in Ruhe lassen soll, was ich auch getan habe.. :( Mir ist klar geworden, dass ich sie nicht mehr brauche... Soll ich sie ehr weiter ignorieren oder es ihr sagen, dass ich mich zu besseren Leuten verpiesel?

Antwort
von Mindy210, 44

Hallo

Ich weiß selber nicht was ich gemacht hätte :D Ich denke gerade so 50-50. Da es deine beste Freundin ist, wäre ich zu ihr gegangen und hätte mal etwas "nachgeforscht". Ich meine klar will man wissen was der Grund für sowas ist. Aber der Grund bei dir lag wahrscheinlich am Streit. Da ich nichts genaueres über den Streit weiß kann ich dazu auch nicht viel sagen. Aber bei der Reaktion: Du bist doch nur eifersüchtig", kann es auch sein das sie Eifersucht auf dich empfindet. Vielleicht weißt du ja was der Grund dafür sein könnte, weswegen sie eifersüchtig ist.

Meine andere Hälfte sagt mir: Ignorier sie! Da ich selbst sowas durchgemacht habe kann ich dir das sagen! Solche Menschen verdienen einen nicht. Man kann alles für sie tun und am Ende bekommt man sowas. (Spreche aus meiner Erfahrung).

Nachdem schreiben von all dem würde ich denken das du sie eher ignorieren solltest. Wenn Sie mit andern Mädchen abhängt und dich links liegen lässt, warum sollst du dann warten? Sie ist nicht das einzige Mädchen. Geh auch einfach zu anderen!
Ich hoffe ich konnte dir helfen! :D

Mfg

Antwort
von MaSiReMa, 33

Hallo,

es ist doch schon alles gesagt. Du sollst sie in Ruhe lassen, dann mach das einfach. Da würde ich gar nicht mehr groß drüber Diskutieren.

Als beste Freundin kann man das auch nicht ansehen, denn dann redet man über seine Probleme.

Laß sie links liegen und such Dir einen neuen Freundeskreis.

LG

Kommentar von lollirose ,

Ja, ist wohl das beste... Sie ist ja nicht der einzige Mensch in meinem Leben... ;) Danke für die schnelle Antwort :-)
LG

Kommentar von MaSiReMa ,

Na siehste, dann hast Du doch schon ein paar Leute, die Dich ablenken. ;o)

Gerne.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Streit, 35

Ganz offensichtlich ist der zwischen dir und deiner bisherigen besten Freundin schwellende Streit nun in eine neue Stufe sozusagen übergegangen respektive das Ergebnis davon ist nun eine unschöne Eskalation die wie es aussieht dabei ist eure Freundschaft vollkommen unnötig gänzlich zu zerstören. Leider hat deine bisherige beste Freundin bereits auf deinen Verständigungsversuch sehr unvernünftig reagiert und dennoch gibt es keinen Grund dafür, dass Du mit unbedachten bitteren Worten noch mehr Öl ins Feuer gießt. Ergo, lasse deine beste Freundin vorerst in Ruhe ohne sie direkt zu ignorieren und vielleicht schafft ihr beide es doch noch die einstige Freundschaft zu retten.

Antwort
von jacobsilberstei, 39

Klingt mir nach einem ziemlich sinnlosem Bitchfight. Bekommt euch einfach ein und seid nicht so zickig, Herrgott. Und wenn sich eure Wege trennen dann musst du es ihr nicht auch noch unter die Nase reiben. Das selbe gilt für sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten