Meine Beste Freundin ignoriert meine Nachrichten, was tun?

4 Antworten

Also in erster Linie beschwerst du dich das sie dir nicht regelmäßig auf deine tiktoks antwortet die du witzig/interessant findest? Hast du sie mal gefragt warum sie das Gefühl hat du würdest ihr nie zuhören obwohl du nicht weißt was sie genau meint? Auch ist es ganz normal das, trotz Langeweile, man nicht immer auf solche Nachrichten antwortet, da man einfach keinen Bock hat - ohne dass das böse gemeint ist. Langweilig ist einem ja meist weil man keinen Bock auf das hat, was man tun könnte - finden kann man immer etwas was man tun könnte.

verreisterNutzer  16.06.2022, 14:18

Geht mir weniger um die tiktoks, schließlich schicke ich ihr die auch eher aus Langeweile und die sind nicht sonderlich wichtig. Aber es kam auch schon oft vor, dass ich in der Schule gefehlt habe und ich ihr mehrmals die gleiche Frage stellen musste, über mehrere Tage hinweg bezüglich dem was eben mit der Schule zu tun hat. Sie denkt, dass ich ihr manchmal nicht zuhöre, weil es auch Mal vorkommt, dass ich nicht gerade weiß wovon sie spricht, da ich das Mal nicht so richtig mitbekommen habe oder mich nicht mehr richtig daran erinnere. Das heißt aber nicht, dass ich ihr nicht zuhören wollte. Bei ihr ist es ja so dass sie mir offensichtlich nicht zuhören will.

Klingt so als wäre sie bisschen genervt. Ich würde an deiner Stelle erstmal keine Nachrichten meh schicken und schauen wie sie reagiert.

Für mich klingt das, als würdest du sie mit sinnlosem Zeug zuspamen und das nervt sie. Frag sie doch mal, ob sie genervt ist

verreisterNutzer  16.06.2022, 14:11

Ich rede viel über Dinge die sich auch was angehen oder im gleichen zusammenhang mit dem sind über das sie schonmal gesprochen hat. Nur das bemerkt sie oft nicht weil sie sich ja nichtmal anhören will, was ich ihr zu sagen habe. Ich schicke ihr kaum Dinge, bei denen ich denke, dass sie diese überhaupt nicht interessieren.

verreisterNutzer  16.06.2022, 14:15

Sie kommt auch nicht auf den Gedanken, mir zu sagen, dass es sie nervt wenn ich ihr schreibe. Daher muss ich sie wohl selber direkt fragen

Sie ist mehr an sich interessiert als an Dir.
Schreib sie nicht mehr an! Was Dich angeht, ist ihr egal.