Meine beste Freundin hat morgen Geburtstag aber ich bin krank geworden was soll ich tun?

9 Antworten

Du schilderst deine beste Freundin sehr negativ.
Bei einer besten Freundin würde ich erwarten, dass sie zwar traurig ist, dass ich nicht kommen kann, aber mir glaubt, dass es nicht geht und dann das beste draus macht.

Ninodino17
Fragesteller

Soll ich liebe doch hingehen?

Shiranam  24.03.2017, 14:17
@Ninodino17

Bist Du denn doch nicht krank? Wenn es deine beste Freundin ist, sei ehrlich zu ihr.

Ninodino17
Fragesteller

Nein aber ich bin mit so unsicher:(

Ninodino17
Fragesteller

Doch ich bin wirklich krank hab aber einfach nur Angst.. weil ich schon öfters auch bei denn anderen treffen abgesagt habe weil ich glaube ich im inneren auch gar keine Lust mehr auf sie habe..

loema  24.03.2017, 14:52
@Ninodino17

Jetzt dreht sich die Situation komplett.
Da kannst du deine Frage nochmal so stellen, wie es gerade ist.

Wenn sie deine beste Freundin ist, dann ruf sie an.

Wer sollte Dich denn besser verstehen, als sie? Die Leute, die ich als "Freunde" bezeichne, die reden nicht schlecht über mich.

Sonst wären es wohl nur Bekannte.

Was sind denn das für "Freundinnen", wenn du Angst haben musst, dass sie in deiner Abwesenheit schlecht über dich reden?

Es werden noch schlimmere Schicksalsschläge auf dich zukommen, als kurz vorm Geburtstag einer Freundin krank zu werden. Dagegen ist man machtlos. Ruf sie an, gratuliere ihr und erzähle ihr, wie sehr du dich auf diesen Geburtstag gefreut hattest und bitte sie um eine kleine Nachfeier, wenn du wieder gesund bist. Mehr kannst du nicht tun.

Wenn sie Deine Freundin ist sorgt sie sich wie es Dir geht.

Wenn die sauer ist, ist sie eh nicht Deine Freundin

Nicht schlimm, wenn sie deswegen böse auf dich ist, ist es nicht deine beste Freundin.