Meine beste Freundin hat die Freundschaft beendet aber sie sagt nicht wieso!

4 Antworten

jetzt hat sie die Freundschaft plötzlich beendet und will mir nicht sagen wieso ich habe sie öfter gefragt sie meinte nein und ich weiß grad einfach nicht was ich machen soll

Vielleicht hat sie, in der Zeit in der Du keine Zeit für sie hattest, einen anderen gefunden, der diese "leere" Zeit ausgefüllt hat...

... und will es Dir nicht sagen.

Es ist zwar schade, dass Sie sich nicht zu den Gründen / den Grund äußert, aber machen kannst Du dagegen nichts.

Sie will es Dir nicht sagen - vielleicht will sie Dich nicht verletzen, obwohl sie es ja bereits getan hat - , Du kannst es nur hinnehmen.

Es ist nicht stilvoll, was und wie sie es tat, aber zwingen kann man sie nicht.

Von Feigen kann man nicht erwarten, dass sie offen zu ihrer Entscheidung stehen. Fairness ebenfalls nicht.

Ich hab sowas auch schon mal erlebt. Der Grund war anfangs auch so etwas wie wenig Zeit und so. Und irgendwann, nach mehreren Entschuldigungen, war es meiner Freundin zu peinlich einzuknicken weil sie sich in ihrer Würde verletzt gefühlt hat. Das einzige was noch helfen könnte, ist das du in ein paar Tagen so tust, als sei nix geschehen und sie einfach ganz neutral fragst wie es ihr geht usw.

anonym190
Fragesteller

Sie meint ich soll sie nicht anschreiben und ihre Nummer löschen ich kann nichts mehr was tun richtig

sniqua  12.06.2014, 23:44
@anonym190

Lass es kurz ruhen und triff dich mit anderen Freundinnen oder stell dich im Klassenzimmer (wenn ihr in die selbe Klasse geht) zu anderen Mädels. Zeig ihr, dass du auch ohne sie zurecht kommst. Und wenn meine Annahme richtig ist, dann wird sie ganz schnell merken, was sie getan hat und sie wird auf dich zurück kommen. Wenn nicht: dann weißt du, dass es keine richtige Freundin war und dann bist du auf jeden Fall besser ohne sie!!

Lass sie einfach in Ruhe. Sie ist anscheinend keine wirkliche Freundin, sonst würde sie sowas nicht tun... vl beruhigt sie sich ja dann meldet sie sich eh von selbst.

Also wirklich, kiddies, ihr geht viel zu leichtsinnig mit dem Wort Freundschaft um. Wenn man lange und gut mit jemandem befreundet ist kündigt man nicht einfach von jetzt auf gleich die Freundschaft als seis nen Mietvertrag...wirklich man...

anonym190
Fragesteller

Ja ich nicht sie und ich weiß nicht mal wieso

sniqua  12.06.2014, 23:19

Wow.. Jugendhasser? Freundschaft ist Freundschaft ist Freundschaft. Egal in welchem Alter. Auch 40 jährige Frauen und Männer können sich mir-nichts-dir-nichts aus dem Staub machen, ohne dem anderen zusagen weshalb.. Das nennt man unter anderem Angst vor einer Konfrontation und hat nichts mit dem Alter zu tun.

DreamofLove  14.06.2014, 17:02
@sniqua

Ja schon aber doch nicht wegen sowas. Und ich bin selbst Jugendlicher also warum sollte ich meine Altersgenossen hassen? Oder was meint ihr anderen? Ich finde wenn jemand wirklich mit jemandem befreundet ist dann "kündigt" man nicht einfach mal so die Freundschaft sondern wenn überhaupt dann lebt sich das auseinander.