Meine beste Freundin braucht Hilfe! Psychologen!

5 Antworten

hey,

also wenn sie kein vertrauen hat zu ihrer psychologin ist das nicht gerade ein gutes zeichen. vllt. sollte sie sich lieber wen suchen, der auch eine solche ausbildung hat und in den sie mehr vertrauen hat. oder sie telefoniert mal mit einem von der "numer gegen Kummer" falls sie sich da eher was von der seele reden kann.. ;)

vlg

Das heißt, deine beste Freundin will offensichtlich die Psychologin nicht enttäuschen. Aber es ist normal, dass es Fortschritte, aber auch Rückfälle gibt. Diese Berufserfahrung hat sicher auch die Psychologin. Nichts ist schlimmer, wenn der Klient/in nicht ehrlich sagt, wo sie steht, wie es ihr geht. Denn wie kann sie hilfreich sein, wenn Wichtiges verschwiegen wird? D.h. sie motivieren, dass sie darüber mit der Psychologin redet.

Hallo !

Die Beziehung Patientin --> Psychologin baut auf Vertrauen auf. Kein Vertrauen --> kein Therapieerfolg. Die Psychologin hat gelernt mit Rückschlägen umzugehen, sie anzulügen oder Wahrheiten zu unterschlagen macht keinen Sinn.

LG Spielkamerad

Entweder ist es die falsche Psychologin weil deine Freundin kein Vertrauen zu ihr hat, oder sie traut sich generell nicht es irgendjemandem zu sagen. Vielleicht könntest du ihr dann anbieten, mal mitzukommen und mit ihrer Psychologin zu reden?

Smileyjosi
Fragesteller

Ich habe schon überlegt da heimlich anzurufen aber ich bin mir nicht sicher

AlP02  06.05.2014, 22:32

Im Zweifel würdest du damit das richtige tun. Ich weiß zwar nicht ob deine Freundin das genauso sehen würde... aber wenn sie nicht will, dass du mitkommst und mal mit ihrer Psych. redest, dann wär das sicher richtig, denn das ist schon ein ernstes Thema!