Meine beste Freundin "dreht durch" wie kann ich ihr helfen?

7 Antworten

Und du bist für den Lebenswandel deiner besten Freundin verantwortlich oder wie? Sie ist ein erwachsener Mensch und muss mit 20 in der Lage sein selbst die Konsequenzen von ihrem Handeln und Tun abzuschätzen, das ist nicht deine Aufgabe.

Sie bastelt sich gerade eine rosa Welt fernab der Realität aber das muss sie selbst realisieren, das passiert nicht wenn du versuchst auf sie einzureden und sie auf den richtigen Weg zu lenken, damit erreichst du maximal noch mehr Bockigkeit.

Sicher dass sie 20 ist?

Sorry, aber du wirst ihr nicht helfen können. Breche den Kontakt am Besten ab und lass sie alleine in ihr Unglück rennen, tu dir das nicht an.

was soll man  dazu sagen. nur dies. lasse so denken. einestages fällt ihr Kartenhaus zusammen und dann kommt sie angekrochen.

Entweder hat sie gro?e Probleme will es dir nicht sagen oder sie möchte nivht mehr mit dir befreundet sein . Wenn sie dir nicht zuhört dann hör du ihr auch nicht zu . In deiner Stelle hätte ich Kontaktabbruch gemacht :) Aber mach dir keine Gedanken versuch dich mit was anderes beschäftigen und danch fällt dir schon auf was du machen kannst <3

M.F.G. Zehra Öztosun ♥

Musst du nicht. Sie wird die Realität schon selbst finden. Im Leben bekommt man nichts geschenkt, (außer Familie usw.) Du kannst leider nichts viel dagegen machen, weil du schon mit sie paar mal über ihre Probleme geredet hast. Vielleicht wäre es besser, wenn du ein Gespräch mit ihren Eltern führst. Und falls nichts hilft und dich ihre Lebensweise wirklich nervt, dann kündige die Freundschaft.