Meine Bekannte will sich ein grosses Tatoo machen lassen in Thailand. Welche gesundheitlichen Schäden könnte das haben?

3 Antworten

Es gibt immer ein gewisses risiko bei tätowierungen, insbesondere wenn sie im Ausland gemacht werden Es besteht dass risiko von infektionen und allergischen reaktionen auf Farbstoffe, außerdem kann es zu narbenbildung, hautveränderungen und ungleichmäßiger Heilung kommen. Es ist wichtig, das deine Bekannte einen seriösen und hygienischen Tätowierer auswählt und sich vorab über mögliche risiken und Komplikationen informiert

Es gibt die selben Gefahren wie bei jeder anderen Verletzung auch.

Wichtig ist, das auf die Hygiene geachtet wird.

Es spielt erst einmal keine Rolle, wo / was / wieviel man sich tätowieren lässt, wenn es soweitfachmänisch gestochen wird. Ich würde da aber nicht unbedingt irgendwie weit wegfliegen, da man es doch meist nochmals nachstechen muss, aber das war ja nicht die Frage. Richtig gemacht wird das keine gesundheitlichen Schäden hervorrufen - obwohl natürlich wirklich viel passieren könnte - z.B. könnte durchaus ein Sack Reis umfallen, man beim tätowieren von einem Meterorit getroffen werden, etc ... also du siehst, nicht nur das tätowieren, sondern das Leben ist per se immer sehr gefährlich ...