Meine Babyschnecke ist nicht zu finden, nachdem ich sie... Über Nacht vergessen hab... wieder zu schließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Schnecken lieben es feucht und dunkel, also sieh Dich mal in Deinem Zimmer um, wo sie annähernd einen solchen Ort finden könnte.

Unter Deinem Bett, oder unter einem etwas hohl liegenden Buch.

Viel Erfolg bei der Suche und vor allem dem Wiederfinden, LG. :)

WolfLover25
Fragesteller

Danke,

da wir eine Fußbodenheizung und keine feuchten Ecken haben, denke ich ,dass sie sich eher vergraben hat!

Durch deinen Kommentar hab ich nochmal mehr darüber nachgedacht.

Vielen lieben Dank :)

PS: Sie stehen im Esszimmer bzw. das Terrarium.

WolfLover25
Fragesteller

Hab Fauna gefunden. Dank dir habe ich neue Motivation gefasst. War weit unter der Erde vergraben. :)

PicaPica  09.10.2023, 13:41
@WolfLover25

Freut mich sehr und schöner Name für eine Schnecke. ;-D

Danke Dir auch für den Stern, hat mich auch sehr gefreut, LG. :-))

WolfLover25
Fragesteller
@PicaPica

Dankeschön:D

Den Stern hast du dir verdient, hast mir sehr geholfen :)

Schnecken hinterlassen ja eigentlich eine Schleimspur, auf der sie kriechen. Danach würde ich mal im Umfeld des Terrariums suchen. Wenn du nichts findest, ist sie sicher auch nicht ausgebüxt.

WolfLover25
Fragesteller

Hab sie wiedergefunden war sehr weit unten vergraben. Danke