Meine Ausbildung macht mich fertig-was soll ich jetzt tun?

5 Antworten

Es ist wichtig das du das mit der Allergie erzählst damit er auch versteht warum du unbedingt etwas anderes machen möchtest. Es ist nämlich auch nicht ungefährlich etwas zu machen wo es Sachen gibt, gegen die man allergisch reagiert. Die Ausbildung solltest du keinesfalls abbrechen wenn du das Geld brauchst und spass daran hast (hättest) außerdem finde ich es super das sich Frauen wie du zu etwas technischen arrangieren und es auch wirklich wollen!!!

LostKodak
Fragesteller

Danke.. Ja ich werde es ihm auf jedenfall erzählen.. denn wechsel wurde ich glaube ich trotzdem dann gerne machen. Ist wohl leider doch nicht so meine Richtung.. aber der Beruf ist auf jedenfsll auch was für Frauen denen technisches Spaß machen

Ja, wenn das so bei dir ist, dann würde ich direkt raten deinen Betrieb über die IHK zu wechseln, das ist soweit ich weiß möglich.

LostKodak
Fragesteller

Ja ich habe schon mit einem Mitarbeiter der IHK gesprochen. Er meinte eben ich soll einen neuen Betrieb suchen

Ich versteh gar nicht wo jetzt eigentlich dein Problem liegt? Bist du allgemein unglücklich oder wegen der Allergie?  Was hat sich denn in den letzten 3 oder 4 Monaten so geändert, dass du plötzlich nur noc hheulen willst? Und was würde sich mit der neuen Ausbildung alles ändern?

Also ich persönlich würde, falls es wirklich an der Allergie liegt, einfach sagen, dass es so ist, wie es ist und sagen, dass du auf jeden Fall wechseln willst/musst. Wird ja auch jemand was sagen, wenn du alle 10 Minuten die Hände waschen gehst oder so?!

LostKodak
Fragesteller

Das genau Problem wüsste ich selbst gerne.. vielleicht weil ich gemerkt habe das es nicht für mich ist. Dachte vielleicht weiß jemand wie ich es wieder erträgliche machen kann.

Manche denken halt ich geh weg weil ich kein bock habe oder ans Handy gehe oder so

electromusicC  14.10.2015, 14:54

Mist sry wollte eigentlich nicht auf Danke sagen. hab vertippt. kannst dich trotzdem über ein weiteres Danke in deinem Profil freuenXD

Es gibt Ausbildungsberater bei der Handelskammer oder Handwerkskammer, je nachdem wer für dich zuständig ist. Da solltest du dich schnellstens hinwenden.

Eine Allergie ist kein Grund, man kann beim Reinigen Handschuhe tragen.

Über die genauen Gründe schreibst du auch nichts!

LostKodak
Fragesteller

Ich habe schon mit einem von der IHK gesprochen.. das es kein richtiger Grund ist weiß ich. Dachte nur ich schreib das mal dazu. Es ist ja aber auch nicht nur das Reinigungsmittel..

Das ist wohl das problem. Ich weiß selbst nicht genau was der Grund plötzlich ist. Dachte ihr könnt mir vielleicht helfen es wieder erträglicher zu machen.. wahrscheinlich weil ich gemerkt habe das es doch nicht für mich ist oder so

Ich würde ihm von der Allergie erzählen, denn wenn du in dem Beruf arbeitest hast du durchgehend Beschwerden. Sag ihm das du das damals noch nicht wusstest und erst jetzt erfahren hast

LostKodak
Fragesteller

Okay mach ich