Meine Ausbildung gefällt mir nicht mehr, was kann ich machen?

12 Antworten

Hallo Blackbutterfly6,

ich würde mich an Deiner Stelle für die weitere Ausbildung entscheiden, denn aller Anfang ist schwer und ungewohnt.

Allein schon zu beweisen, das Du gerade jetzt am Anfang beweisen kannst,

dass Du auch mit dem Team fertig werden kannst, denn wieso bist Du denn nicht Früher darauf gekommen keine Arzthelferin zu werden. Ich finde so

schnell solltest Du Dich nicht einschüchtern lassen dieses nicht zu tun und wollen.

Du Brauchst es ja auch nicht für immer machen, wenn Du es nicht möchtest, aber diese Lehre vor Abschluss zu beenden, halte ich nicht für einen guten

Start in Deine Zukunft. LG.KH.

Offenbar hast Du nie wirklich Dein Ziel vor Augen. Du wolltest Fachabi machen - fühlst Dich aber nicht wohl in der Klasse und brichst ab. Du wolltest eine Ausbildung machen - fühlst Dich aber nicht wohl im Team und bei den Patienten - überlegst abzubrechen.....

Immer sind für Dich "die anderen" schuld.......

Wenn Du nicht langsam mal lernst Dich auf das Wesentliche (Dein Ziel: Abschluss) zu konzentrieren, wirst Du immer wieder aufgeben.

Und Dein Plan: Erst mal nix tun - bisschen jobben, etc. ist ein wirlich SCHLECHTER Plan.

Wie oft möchtest du etwas neues anfangen um dann festzustellen, dass es nichts für dich ist, weil du mit den Leuten nicht klar kommst? Im Laufe deines Lebens wirst du noch einiges lernen und wahrscheinlich auch noch ganz andere Tätigkeiten durchführen, als dass in dem du jetzt ausgebildet wirst. Ich z. B. habe zwei technische Ausbildungen in der Industrie, eine Ausbildung bei der Bundeswehr, danach eine technisches Studium und danach ein Wirtschaftsstudium. Du musst es einfach durchstehen, mit jedem Abbruch sinkt deine Belastbarkeit und deine Motivation für einen konsequenten Neuanfang weiter.

Du kannst in der Probezeit ohne Angabe von Gründen kündigen. Aber ich sehe dein Problem noch ganz woanders. Erst ist es die Klasse, jetzt das Praxisteam und die Patienten....Was ist es dann wohl  im nächsten Beruf, was dir nicht gefällt ? Und wenn es dir in der nächsten  Fachabi Klasse nicht gefällt ? Ich würde mir alles noch mal genau überlegen.

Liebes Mädchen,

Du musst unbedingt erwachsen werden. Immerhin bist Du schon 17. Wie lange willst Du noch vor allem davonlaufen?

Das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Einerseits musst Du Dich durchsetzen, andererseits musst Du eine Ausbildung machen, das heisst, Weisungen entgegennehmen, den Fussboden kehren, Kaffee für die Kollegen kochen, zur Berufsschule gehen, Hausaufgaben machen - und Fragen stellen: Wie geht das? Darf ich das mal machen? Kannst Du mir zeigen, wie ich das am Besten mache?

Wer fragt, gewinnt. Nur Idioten glauben, sie wissen schon alles.

In diesem Sinne: Mach es zu Ende.

Viel Erfolg!