Meine American Express Platinum Karte funktioniert nicht.?

4 Antworten

dass ausreichend Geld auf meinem Konto vorhanden ist

Eine Kreditkarte, auch eine American Express, ist kein Girokonto. Da kann kein "Geld drauf sein" (insbesondere bei Amex nicht, wo eine Kartenführung im Positivsaldo unerwünscht ist).

Viel mehr geht es um den Verfügungsrahmen, der dir zugesprochen wurde. Und den kann dir hier niemand nennen, sondern den kannst du entweder in der Amex-App selbst testen oder du rufst einfach Amex an – da sind Leute, die dir im Gegensatz zu einem Online-Forum tatsächlich helfen können. Die Telefonnummer steht auf der Rückseite.

Du hast eine AMEX Platinum und weißt nicht, wie eine Kreditkarte funktioniert? ^^
Ist es denn auch Deine?

Wieviel du zum Zeitpunkt des Kaufs auf dem Girokonto hast, ist erst mal wurscht. Soweit ich weiß, hat die Platinum kein Limit, und somit kannst du damit so viele iPhones auf einmal kaufen, wie Du willst.
Wenn die zahlung damit nicht funktioniert, gibt es entweder technische Schwierigkeiten, oder die Karte wurde gesperrt.

So oder so ist das eine Frage, die Dir nur AMEX beantworten kann.
Wende Dich also am besten an den Kundendienst, die können die am schnellsten helfen.

Wenn du für Platin kreditwürdig bist, sollte es eher kein Limit Problem sein.

Ich vermute eher, dass der Shop keine Amex nimmt. Egal welche Farbe oder welcher Kreditrahmen.

Amex gibt die Kreditlimits als einzige Karte übrigens nicht an. Diese sind aber existent und von den Warengruppen abhängig.

Man kann auf der Webseite vor einem Kauf anfragen. Nicht nach der max Höhe sondern nach einem bestimmten, geplanten Kauf: Flugreise, Juwelier, Hotel für xxxx Euro ... dann bekommt man sofort die Bestätigung