Frage von Melislala, 97

meine adern kann man sehen ist das normal?

Also eher gesagt die von meiner freundin. Die hat mir ein foto gesendet das man es an der hand sehen kann ( innen hand) und halt eben am arm. Bei der hand ( innen ) kann man es nur bei dem daumen erkennen. Also nicht ganz am daumen sondern ganz unten wo es dick ist. Das sieht mann krass ist es schlimm? Und die sagt es tut auch  weh. 

Antwort
von SuemSuem, 54

Solange sie nicht weh tuhen brauchst du keine angst haben. adern die durchscheinen nennt man teleangieektasien, keine angst auf deutsch heißt es äderchenzeichnung. diese schimmern durch die haut, da du wahrscheinlich eine sehr dünne epidermis (oberhaut) hast. hat man diese äderchenzeichnung sollte man nicht in saunen gehen, sich voor kälte schützen und keine mechanischen peelings anwenden. du solltest auch nicht immer vom kalten ins warme gehen, das erzeugt eine schockreaktion auf die haut. diese äderchen können nicht mehr verschwinden, du könntest sie nur abdecken und um es nicht schlimmer zu machen, solltest du deine haut schützen.

Antwort
von DumSao, 41

Ist völlig normal. Mach dir keine Sorgen!

Antwort
von DaniSahnee, 5

Bei mir sieht man fast alle Adern.

Antwort
von Honigtopf3003, 31

Ich kann meine Adern am ganzen Körper sehen ... bin noch am Leben

Antwort
von Kat1120, 38

Nein, mach dir keine Sorgen das haben manche und manche nicht, das ist nichts schlimmes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten