Meine AA Batterie macht ein Geräusch, als ob sie Auslaufen würde?

2 Antworten

Eine Batterie arbeitet typisch lautlos. Wenn sie zischt, dann entstehen im Inneren Dämpfe, wahrscheinlich durch eine zu hohe Innentemperatur.

Heraus nehmen ist eine sehr gute Idee, deine Schaltung wird dir dankbar sein. Und ja, es sind keine unschädlichen Dämpfe.

rauscher2302
Fragesteller

Ich habe eig. noch Garnichts in der Schaltung außer die Batterien, deswegen wundert es mich ja

SirKermit  11.02.2022, 15:05
@rauscher2302

Ein Kurzschluss vielleicht? Dann erhitzt der hohe Kurschlossstrom die Batterie. Miss einfach mal die Anschlusskontakte nach.

rauscher2302
Fragesteller
@SirKermit

hab ich schon, aber das komische dabei ist, ich habe die Batterien nicht einmal zusammengehängt habe, also was ich damit meine ist, ich habe Minus und Plus nicht mal zusammengehängt das ich einen Durchgang hätte

SirKermit  11.02.2022, 15:14
@rauscher2302

Es gibt aber die blöde Variante, dass am Gehäuse selber der Batterie ein Kurzer entsteht.

Bist du sicher, dass das Zischen wirklich von der Batterie kam? Sorry, klingt auch blöde, wäre aber nicht der erste Irrtum der Menschheit. ;-)

rauscher2302
Fragesteller
@SirKermit

ne, kam 100% von er Batterie und hab mir die Batterie auch angeschaut.

SirKermit  11.02.2022, 15:27
@rauscher2302

Sorry, ab hier bin ich dann auch leider überfragt. Bliebe als allerletzte Möglichkeit noch, dass das Gehäuse einen mechanischen Defekt erlitten hat, der die innere Struktur beschädigt hat. Aber das ist ziemlich unwahrscheinlich.

Nimm das Ding aus der Schaltung raus. Schon mal was von Schäden gehört, die auslaufende Batterien verursachen können?

SirKermit  11.02.2022, 15:02

Sie zischt! Das ist nicht nur das typische Auslaufen. Und der begriff "Versuch" lässt nichts Gutes erahnen.