Meine 16-jährige Schwester hat einen 40-jährigen Freund?

15 Antworten

Hallo PaulPaul,

als ich 16 Jahre alt war kam ich auch mit meinem damalig 41 Jährigen Freund zusammen. Nun bin ich 19 Jahre alt und er 44 Jahre alt.

Klar hatten wir damals auch Sex. Warum auch nicht in einer Beziehung? Solange man seine Tat nicht bereut ist dabei doch alles in Ordnung.

Ich kenne deine Zweifel, dennoch denke ich, dass man ihm ruhig eine Chance geben kann. Würde er deine Schwester nur als Sexobjekt benutzen würde er sie nicht abholen geschweige den andere Personen ihrerer Familie kennen lernen wollen. Okay.. er wollte dich jetzt nicht direkt kennen lernen, hatte wohl aber auch nichts dagegen, als du dabei warst.

Meine Mutter ist auch nur 2 Jahre älter als mein Freund. Die beiden verstehen sich übrigens auch ganz gut. Er versteht sich auch sehr gut mit meinen anderen Familienmitgliedern. In seiner Familie werde ich auch mehr oder weniger akzeptiert. Die Wahrheit spricht selten jemand.

Ich möchte dir nur sagen, dass es nicht vom Alter abhängig ist, ob man jemanden sympathisch findet oder nicht oder ob die Gefahr besteht nur verarscht zu werden oder so. Sowas können 14 Jährige aber auch 50 Jährige.

Solange sich deine Schwester wohlfühlt ist doch alles in Ordnung und wenn nicht, dann sollte, wie bei jeder anderen Beziehung auch, schluss gemacht werden.

Masuya  10.01.2019, 13:28

Bin jetzt übrigens 21 Jahre alt und immer noch mit ihm zusammen ;D
Da der Kommentar immer noch ab und zu ein + bekommt, wollte ich einen kleinen Teil der Nachricht updaten ^^

Als allererstes musst du dich aus dieser Beziehung raushalten ! Du kannst deiner Schwester helfen wenn mal was schief läuft, aber nicht mehr ! Auch deine Eltern darfst du nicht berichten wenn es deine Schwester nicht will ! Es ist ihre private Angelegenheit ! Du darfst sie auch nicht nachfahren oder irgendwie ausspionieren. Dies kann als Stalking aufgefasst werden und du riskierst Strafanzeige. Auch Verwandtschaftsgrad Familienmitglied schützt dich davor nicht !

Eigentlich eine einfache Frage, die ich grundsätzlich so beantworte:

Nicht einmischen, der Schuss geht meist nach hinten los!

Aber hier ist es Deine Schwester, die ist 16 Jahre, er wohl 40 Jahre, da sieht es meines Erachtens dann schon anders aus!

Als erstes würde ich bei einem Becher Tee ernsthaft nochmals mit Deiner Schwester reden und Deine Bedenken äußern! Auch von wegen dem "Treiben"! Vielleicht findet das ja in Wirklichkeit gar nicht statt ;>))

Dann würde ich es auch ansprechen, dass Deine Schwester das doch bitte euren Eltern mitteilt, Du es Dir vorbehälst, wenn sie es nicht macht, dass Du es erzählst. Nicht weil Du sie ärgern/anschwärzen willst, vielmehr, weil Du dir halt große Sorgen machst!

Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg, alles wird gut!!!

Nichts schlimmes. Ein Pen.... ist ein Pen.... bei jedem Mann.

NA ich an deiner Stelle würde mich nicht ungebeten in anderer Leute Angelegenheiten einmischen!