Mein Zwerghamsterhat ein 1 cm großes Stück Chip gegessen hilfe was soll ich tun?

3 Antworten

Hi :)

Nächstes mal bitte etwas besser aufpassen! ;) Chips sind natürlich sehr ungesund und gefährlich wegen dem Salz. Aber ich denke dass so ein kleines Stück ihn nicht gefährden wird. Schau das er genug trinkt damit er es bald wieder ausscheidet und auch durch das Salz nicht „austrocknet“ (Ich denke nicht dass dies passieren wird aber vllt. hilft es)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Hamster & kenne mich mit artgerechter Haltung aus

GamingJo
Fragesteller

Ich such überall nach Resten Danke Danke für den Tipp

Bist Du dir sicher, dass er es schon gegessen hat, oder hat er es noch in den Backentaschen?

Wenn es jetzt etwas hartes/spitzes/… war, das deinem Hamster nicht gut tut, oder wenn er sich jetzt komisch verhält, würde ich zum Tierarzt, um sicher zu gehen.

LG von CHANTAL

GamingJo
Fragesteller

Er hatt es gegessen es wahr er rund er verhält sich nicht komisch Danke

Was hat er gegessen?

Essen kann er große Stücke, das weiß wer selbst was er schlucken kann.