Hamster hat gitter gefressen!?

5 Antworten

wenn deine Eltern sich nicht um das Wohl des Hamsters scheren, musst du das Tier abgeben! So kann es auf keinen Fall weiter gehen

Guten Abend,

Inwiefern hat dein Hamster etwas vom Gitter gefressen? Hat er etwas abgebissen? Hat er es angeknabbert?

In jedem Fall sollte du schleunigst die Haltung deines Hamsters ändern, denn das ist alles andere als artgerecht. Gitterkäfige sind sogar sehr gefährlich, wie du ja jetzt schon mitbekommen hast.

Lies dir mal meine Antworten hier durch:

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
Hamstee4
Fragesteller

Hallo ich weiß der käfig ist zu klein ist so 20 mal oder so aber meine muttee sieht das nicht ein ich will ein großes haben aber meine eltern wollen das nicht und ich hab mit der zange versucht das zu biegen dann hat die wohl da was abgebissen

Hamstee4
Fragesteller
@BrightSunrise

Das problem ist ich wohne sonst wo ich komme nur in die läden mit dem auto versuche aber meine mutter zu überreden

Ruf beim Tierarzt an und frag dort nach. Das kostet nichts !

Außerdem solltest du dich mal schleunigst über die Haltung von Hamstern schlau machen, denn die gehören nicht in Gitterkäfige !

Hamstee4
Fragesteller

Ah echt ich will doch ein aquarium meine mutter mekn weil ne Nachbarin genau das selbe hat wie wir und die keime probleme haben ist es auch für unsere gut angeblich

Was denn für ein Gitter? Ich schätze mal, Dein Hamster wohnt in einem Käfig wo die Käfigstäbe so weiß beschichtet sind?

Da knabbern Hamster gern mal rum, wenn sie unter Stress sind oder ihnen zu langweilig ist.

Von wem hast Du denn den Hamster? Deine Mutter war doch einverstanden damit? Somit hat sie auch die Verantwortung für das Tier.

Besorge Dir ein großes Aquarium, das muss nicht wasserfest sein. Oft liegt sowas auch beim Sperrmüll umher. Und schau mal hier:

https://i.pinimg.com/originals/e2/3d/f2/e23df28548774125d822757e71e0679e.jpg

Heißt Dein Hamster zufällig Troll?

Heute angemeldet und eine derart auffällige Anhäufung an Haltungsfehlern und Rechtschreibfehlern im Beitrag lassen das vermuten.

Falls ich mich irre: setze Dich sofort mit einer Hamsterhilfe in Verbindung (die Hamsterhilfe NRW berät Dich gerne auch wenn Du nicht in deren Einzugsgebiet wohnst) und gib das Tier ab, Deiner Mutter mangelt es an Verantwortungsbewusstsein.

Hamstee4
Fragesteller

1 mein Hamster heißt Flecki 2 ich hab grad angst das die stirbt mich juckenmeknr Rechtschreibfehler nicht