Mein Zebrafink hat an der rechten Seite keine Federn und blutet teilweise, was soll ich tun?

3 Antworten

Ich würde das mal von einem Vogelkundigem Tierarzt abklären lassen, denn es könnte sich um Parasiten (Milben z.B) handeln. Es kann aber auch sein, dass dein Vogel unglücklich ist, oder unter Stress steht, und sich deshalb Federn ausrupft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir niemand sagen, ohne den Zebrafinken gesehen zu haben. Theoretisch können es auch Milben sein. Ab zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

So ein Besuch beim Tierarzt wäre nicht verkehrt, eventuell hat das Tier ungewollten Besuch der Krabbelt.