Mein verhasster Nachbar hat unter Zeugen meinen Müllsack, der in der Gemeinschaftstonne ist durchsucht - lohnt sich eine Anzeige?

5 Antworten

Sprricch mal mit dem Vermieter.

Dein Nachbar darf dass nicht machen. Allerdings solltest Du den Müll auch trennen.

Fernidar94
Fragesteller

Es ist Restmüll gewesen, was Restmüll ist. Vermieter wissen Bescheid, aber Zitat „er ist Zuviel Arbeit“. Ist jetzt nicht so, dass es jemals Probleme mit der Mülltrennung gab, Vlt weil er den immer heimlich trennt?

Natürlich nicht, es lohnt nicht mal eine Beachtung. Ignoriere den Typen doch einfach. Und auch die Leute, welche diesen Nachbarn bei dir anschwärzen würde ich ignorieren. Bringt doch nur Aufregung und Streß. Soll dein verhaßter Nachbar doch alles durchwühlen. Hauptsache er wühlt da nicht mit den Händen drin rum und verseucht hinterher die Türklinken und das Geländer im Haus.

Wieso ist dein Restmüll im Sack? Kippe doch den Sack einfach in der Tonne aus.

Ich würde ihn erst mal nicht anzeigen und ihm vielleicht sagen, dass er solche Aktionen zukünftig unterlassen soll. Aber wenn so etwas noch einmal vorkommt und er an seinem Verhalten nichts ändert, dann auf jeden Fall! Dann merkt nämlich auch, wie unmöglich das ist.

durchwühlt und Privatsphäre verletzt,

.

Deine Privatsphäre kann nicht dadurch verletzt werden, dass ein Anderer sich das ansieht, was Du in der "Öffentlichkeit" möglich machst.

Du kannst ja mal einen Zettel an der Mülltonne anbringen mit z.B.

  • zur Durchsuchung durch Herrn ... freigegeben.

o.ä.

rechtlich kann man ihn dafür nicht belangen...du kannst ihn aber lächerlich machen...

frage ihn das nächste mal vor Zeugen ob er nach essbaren Resten im Müll sucht...

Warne deine Nachbarn mit einem Aushang vor dem "Müllschnüffler"...

und so weiter, vielleicht ist es ihm ja dann so blöd...

Fernidar94
Fragesteller

Das wird leider in einer Anzeige wegen Rufmord gegen mich enden, da bin ich sicher..

Capatron  21.01.2021, 18:46
@Fernidar94

Da du nichts erwähnst was gelogen ist nicht...du hast ja die Zeugen.,..

Nathi4424  20.06.2021, 22:29

"Warne deine Nachbarn mit einem Aushang vor dem "Müllschnüffler"..."

Im Grunde brauchst du nichteinmal seinen Namen erwähnen, deine Nachbaren kennen ihn ja bzw waren zeugen, und er wird sich halt angesprochen fühlen...da aber kein Name oder Foto dabei ist, kann er dich damit nicht Anzeigen. Mir gefällt die Idee :D