Mein Vater will nichts mit mir zutun haben... was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist traurig. Aber Dein Vater hat mit seinem früheren Leben abgeschlossen, und bezieht Dich da mit ein. Das ist grausam für Dich, zeigt Dir aber die Gefühlskälte Deines Vaters.  Du kannst Liebe nicht erzwingen. Würde er sich tatsächlich mal mit Dir treffen, würde es quasi unter Zwang geschehen.

Versuche, Deinen Stolz zu Hilfe zu nehmen. Du hast es nicht nötig,um Liebe zu betteln.Du hast eine tolle Mutter, die immer für Dich da ist.

In der Bibel heißt es: Was Du saest, das wirst Du ernten. Und auch der Spruch: Gottes Mühlen mahlen langsam...aber sicher.

Vielleicht wird er später mal von seiner Frau oder Kind, wo er auf Hilfe und Herzlichkeit angewiesen wäre, gefühlsroh abserviert.

Alles Liebe für Dich.:-)))


anaconda48  25.08.2015, 22:24

Liebe Lola 67, dankeschön für den Stern. Hab mich sehr gefreut. LG

0

Ist komisch, da bin ich anders. ich konnte gut damit aufwachsen, das mein vater nach der trennung nichts mehr mit mir zu haben wollte und respektiere bis heute seinen wunsch. aber ich bin auch kein menschenfreund und komme grundsätzlich alleine sehr gut klar und fühle mich damit wohl. liebe kann man nun mal nicht erzwingen. ihn als egoisten zu bezeichnen, beutet auch sich klar zu machen, das man selbst egoistisch ist, wenn man will das er sich anders verhält, damit es einem selber besser geht. dein vater hat auch ein eigenes leben, eigene gefühle und bedürfnisse. er muss nicht bei allem zurückstecken. du wirst auch ohne ihn groß geworden sein mitlerweile

Es sind 9 Jahre vergangen.. ich bin auch 13. Meine Eltern trennten sich als ich 3 Monate alt war und meine Schwester fast 4. Mein Vater schreibt mir seit 3 Monaten nicht mehr und gesehen habe ich ihn seit 5 1/5 Monaten nicht mehr. Er hat auch schon lange eine neue Familie, mein Halbschwester ist mittlerweile 4. Als meine Schwester 13 fast 14 war haben sie den Kontakt verloren, seitdem ging ich allein 1-3 mal im Monat zu ihm. Dies ist ja seit Monaten nicht mehr geschehen. Um so älter ich werde, desto abweisender wird er. Ich will eine genaue Nachricht nicht kopieren, aber er hat mir schonmsl geschrieben ,,lebe wohl“. Du bist nun älter. Bitte antworte mir, denn niemand anderes kann/tut es. Bitte…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Tipp von mir: Es ist zwar eine alte Methode, aber manchmal hilft es einen Brief an ihn zu schreiben in dem du all eine Gefühle und Sorgen äußerst. LG

Du tust mir leid, nur leider kann man Liebe nicht erzwingen, die Dein Vater Dir nicht geben möchte. Sei Deiner Mutter dankbar, daß sie Dir soviel Liebe gibt und sei glücklich so eine liebe Mutter zu haben.