Mein Vater nennt meinen Bruder immer "Minus Sohn" oder nur "Minus", ist das schlecht für die menschliche psysche jahrelang so betitelt zu werden?

9 Antworten

und dies eine Mitschuld trägt in seiner beruflichen Karriere ... ist dies möglich??

Oh ja, das ist sehr wohl möglich - vielleicht sogar der Auslöser !

Bevor man nun aber den Vater verteufelt, sollte man die gesammte Situation und die beteildigten Personen kennen - kennen wir aber leider nicht.

Sollte es so sein, das der Vater das Kind immer schon - auch aus der Familie unbekannten Gründen - abgelehnt hat, dann wäre es ein klaren Zeichen für GRÖBSTES VÄTERLICHES VERSAGEN !

Sollte es so sein, das der so betitelte Sohn von Natur aus gänzlich andere Interessen, Neigungen und Einstellungen hat und der Vater hat´s nicht gemerkt oder wollte/will es nicht wahrhaben, DANN IST DER VATER ALS EGOIST ENTLARVT.

Solle es so sein, das der so betitelte Junior sein Leben lang nichts anderes gemacht und gewollt hat, als sich auf Daddys Knochen auszuruhen, DANN HAT DER VATER DEN ZEITPUNKT DEN SOHN AUF EIGENE FÜSSE ZU STELLEN LANGE VERPENNT !

FAZIT: Es kommt immer auf die wirklichen und ehrlichen Umstände an - es kann so oder so sein - NUR ES IST NICHT GUT - FÜR KEINEN VON EUCH !!

Redet miteinander - und handelt mit Vernunft !!

Klar. Das gibt ihm ja permanent das Gefühl, ein Loser zu sein und am Ende hat man kein Selbstbewusstsein mehr.

Es kommt darauf an, wie es dein Bruder versteht und wie dein Vater es sagt.

Wenn dein Bruder das nicht mehr hören kann, sollte er mal mit eurem Vater darüber reden.

Naja schön ist es nicht. Dein Bruder und dein Vater sollten sich beide ändern bzw anpassen. Arbeit ist wichtig das muss dein Bruder verstehen und sich auch durchbeißen. Und deien Brudeer zu betiteln ist auch nicht korrekt. Da fühlt man sich noch mehr abgewertet. Die beiden sollten mal mit einander reden. Flo

natürlich man kann das nicht überhören das ist sein vater :( sprich du mal mit ihm