Mein Vater m/66 schreibt die ganze Zeit mit einem Mädchen/17 was früher mit mir in derselben Schule war?

Walter159  04.05.2022, 10:41

Woher weisst Du das denn? Spionierst Du Deinem Vater hinterher oder machen die fdas in einem Öffentlichen Chat?

WardatZarqa
Fragesteller

Ich spioniere niemanden hinterher. Er hat es mir selbst erzählt und mir Bilder gezeigt und Chats! Lg

8 Antworten

Hallo

Hattest du die Erlaubnis deines Vaters um die Briefe durchzulesen? Wenn nein hast du dich strafbar gemacht. Kannst von Glück reden, dass diese Straftat ein Antragsdelikt darstellt und somit nur verfolgt werden kann, wenn das Opfer (hier dien Vater) dich anzeigt. (siehe Verletzung des Briefgeheimnisses gemäß § 205 Abs. 1 S. 1 StGB) Klar bist du seine Tochter, das gibt dir aber nicht das Recht, dich Gesetzen zu widersetzen.

Solange er nur mit ihr schreibt ist dies nicht verboten, selbst wenn der Inhalt sexueller oder nicht komplett moralischer Natur ist.

Dass du das als widerlich erachtest kann ich teilweise nachvollziehen. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass du nur dich selbst siehst. Es geht dir um Dein Gesicht, darum, was über Dich gedacht wird wenn herauskommt, was dein Vater tut (auch wenn es nichts strafbares ist). Die Lage deines Vaters berücksichtigst du (praktisch) nicht. Vielleicht wäre es sinnvoll, mal mit deinem Vater darüber zu sprechen und deine Bedenken darlegst anstatt ihm hinterher zu spionieren.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

PS: Nur weil du gewisse Meinungen nicht ertragen kannst, brauchst du ihnen nicht den Mund zu verbieten.

WardatZarqa
Fragesteller

Ich habe die Erlaubnis und er hat er mir selbst erzählt, Bilder und chatverläufe gezeigt. Ich wohne in einer eignen Wohnung mit meinem Kind und Partner ich brauche niemanden hinterher Spionieren. Hör auf mit deiner Spinnerei.

2001Jasmin  04.05.2022, 11:11
@WardatZarqa

Der einzige der hier spinnt bist du. Lass doch deinen Vater leben - er weiss was er tut. Sollte er die Grenzen überschreiten wird er so oder so schneller angezeigt als es dir lieb sein wird.

WardatZarqa
Fragesteller
@WardatZarqa

Ich dachte zwei erwachsene Frauen können auf einem höheren Niveau schreiben aber das ist mit dir anscheinend nicht möglich… lg

2001Jasmin  04.05.2022, 15:47
@WardatZarqa

Schön, dass du das an dich selbst richtest. 😂 Zudem brauch ich mich nicht mit einer 20 jährigen Frau zu unterhalten die meint alles besser zu können und zu wissen. Schönen Tag noch.

2001Jasmin  04.05.2022, 15:48
@WardatZarqa

Ist eben ein Fakt; wenn du damit nicht leben kannst ist das deine Baustelle 🚧

Eltern und Kinder machen gelegentlich Dinge die der jeweils anderen Generation absolut peinlich sind. Das ist aus meiner Sicht völlig normal.

Ob das was sie schreiben "pervers" ist, da wird es wohl unterschiedliche Meinungen geben, vermutlich in der Konstellation mindestens 2.

Das ein erwachsener Mann mit einer 17 jährigen schreibt ist natürlich legal. Spannend wird es für euch natürlich, wenn daraus mehr wird und sie mit 18 deine neue Stiefmutter werden wird.

Alles Gute.

Ich nehme an, dass er dir seine Korrespondenz nicht freiwillig zum lektorieren gab.

Solange er nur schreibt mit ihr, ist dies nicht verboten, selbst wenn der Inhalt etwas schlüpfriger Natur ist.

Dass du das widerlich findest, verstehe ich, nur eben du musst dich selbst auch etwas an der Nase nehmen, denn es ist auch nicht die feine Art, jemandem hinterher zu spionieren.

WardatZarqa
Fragesteller

Er zeigt es mir ja auch noch! Ich spioniere niemanden hinterher

Legal ist es. Was die miteinander schreiben wäre mir ziemlich egal. Wenn beide einverstanden sind, können sie machen, was sie wollen. Es gibt sogar kein juristisches Verbot, wenn sie sich zum einvernehmlichen, unentgeltlichen Sex treffen würden.

Es ist nicht illegal. Aber sofern sie nicht weiß mit wem sie es da zu tun hat solltest du es ihr sagen.
Wenn sie es weiß, dann geht es dich nichts an.