Freund während Quarantäne treffen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Zumindest in Bayern ist das so.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Liebe und Beziehung, Quarantäne, Ausgangsbeschränkung)  - (Liebe und Beziehung, Quarantäne, Ausgangsbeschränkung)

Es gibt nur ein Kontaktverbot sofern du nicht in einem Bundesland hockst welches Ausgangsperre hat wie Bayern zb.

Es ist erlaubt sich mit maximal einer Person welche nicht im Selben Haushalt lebt zu treffen.

kugel  07.04.2020, 21:27

Sie lebt in Bayern

Hallo! In Bayern ist es so, dass man den Lebenspartner besuchen darf, egal ob man in einer Ehe ist oder nicht.Dies gilt auch für Jugendliche, die ihren Partner sehen wollen.LG

Woher ich das weiß:Recherche

Wieso hört ihr denn nicht genau bei den Nachrichten zu?

Kontakte sollte man so gut wie möglich einschränken und wenn der Freund nicht in der Nähe wohnt, dann sollte man abwarten.

Keiner weis, mit er er dort wo er wohnt Kontakt hat und auf der anderen Seite zeigt sich, was eine Beziehung wert ist, wenn man sich mal kurz nicht sehen kann.

Eure Eltern denken etwas weiter.

Was ist das denn für ein Besuch wenn man sich dann keine Hände schütteln oder umarmen, küssen soll und einen Mindestabstand halten soll?

Eine echte und angeordnete Quarantäne darf nicht gebrochen werden, das wäre eine Straftat.

Pablora  07.04.2020, 21:33

Wird sie in dem Fall ja auch nicht.