Mein vater liebt mich nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das leidige Thema zwischen Vätern und Töchtern... Ich denke, dass Dein Vater Dich schon liebt, er kann das aber nicht zeigen, er macht so ziemlich alles falsch, ist sich dessen aber nicht bewusst. Mit Söhnen können Väter einfach leichter umgehen, das ist mehr kumpelhaft. Da können sie auch leichter loslassen. Töchter hingegen lieben sie, wollen sie beschützen und auch immer die Kontrolle haben. Und wenn ihnen das nicht gelingt, werden sie komisch (weil sie sich hilflos vorkommen). Ich kenne dieses Thema aus eigener leidiger Erfahrung. Du kannst machen was Du willst, es ist garantiert nicht richtig. Bin dann trotz allem meinen eigenen Weg gegangen und irgendwann hat er`s akzeptiert . Also, versuch gar nicht erst, es ihm recht zu machen, mach dein Ding und mach es gut, dann wird er es irgendwann verstehen und Dich endlich ernst nehmen.

Also du solltest deinem Vater echt mal die Meinung sagen! Frag ihn was du falsch machst und warum er so zu dir ist und warum er viel netter zu deinem Bruder ist. Und überleg selber mal: Verhältst du dich vielleicht nicht so toll ihm gegenüber, maulst du ihn an. Rede mit deinem Vater darüber, das ist das wichtigste!

victor01  04.02.2012, 13:24

Du kannst mit solchen Vätern nicht wirklich reden. Da läufst Du gegen die Wand. Die machen einfach dicht, weil sie ihren Gefühlen nicht Ausdruck geben können. Du kannst einfach nur Deinen eigenen Weg gehen. Was aber auch das eigentliche Problem dieser Väter ist: Wenn sie merken, dass Du sie nicht brauchst, werden sie hilflos und somit ungerecht.

Ein Vater sollte seiner Tochter ein Vorbild sein, sie lieben und untertützen. So wie du deinen Vater beschreibst, macht er auf mich einen unreifen Eindruck. Versuche noch mal in Ruhe ernsthaft mit ihm zu reden, sag ihm wie sehr dich sein Verhalten kränkt. Wenn das nichts bringt, dann ziehe dich zurück und lass ihn reden, aber laufe ihm nicht hinterher. Er weiß nicht, was er versäumt und eigentlich kann er einem leid tun. Was ist mit deiner Mutter, hält sie wenigstens zu dir? Wenn du solch einen starrsinnigen Vater hast, mußt du das leider akzeptieren. Gehe deinen eigenen Weg und lasse dich nicht beirren. Ich wünsche dir viel Glück.

sag ihm das mal^^

aber ich glaube er liebt dich trotzdem

Man kann sich seine Eltern nicht aussuchen :-(. Da mußt nun durch!