mein Vater ist nazi

13 Antworten

Leider wirst du da nicht viel an ihm ändern können. Wichtig ist, dass du in dieser beziehung dich nicht beeinflssen lässt und dir deine eigene Meinung bildest. Kannst du mit deiner Mutter reden?

ich kenne deinen Vater ja nicht.Vielicht hilft es einfach ihm zu sagen das er zuhause diese dinge nicht in deiner Anwesenheit sagt.

Wie steht denn deine Mutter zu dem Thema? Kann Sie dich mit deiner eigenen Meinung unterstützen? Wird dein Vater gewalttätig wenn du ihm widersprichst? Wenn er andere Meinungen akzeptiert, kannst du Ihm nur zu verstehen geben, dass du nichts positives an seiner Gesinnung finden kannst und ihm dafür keine Achtung entgegen bringst. Wenn er ein guter Vater ist wird ihm das zu denken geben und vielleicht kannst du ihm einen besseren Weg zeigen, mit besserem Beispiel vorangehen.

Wenn deine Mutter seine Ansichten teilt, oder beide nicht gut auf differente Meinungsäußerungen reagieren, zum Beispiel mit Agression, Gewalt oder in dem Sie Druck auf dich ausüben, kannst du nur, sofern Gespräche wirklich ausichtslos sind, einen Vertreter des Jugendamtes um Hilfe bei der Vermittlung bitten. Als Eltern dürfen Sie dir ihr Weltbild nicht aufzwingen oder dir Verachtung und Hass gegen andere Personen oder Gruppen "anerziehen". Die Situation ist aber sehr schwierig. Du selbst musst beurteilen ob du dich, falls sich die Situation nicht ändern lässt, trotzdem wohl genug in deinem Elternhaus fühlst oder ob du Außenstehende (Jugendamt, Vertrauenslehrer etc) um Hilfe bitten möchtest. Ich hoffe du bekommst das hin, es spricht sehr für dich, dass du die Unsinnigkeit einer solchen Handlungsweise wie der deines Vaters begreifst.

Nimm deinen Vater einfach als schlechtes Beispiel. Ändern wirst du ihn nicht können. LG