Mein Vater hat nochmal geheiratet. Findet ihr Ok dass ich nicht eingeladen war?

4 Antworten

Ich kann vor allem deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Schade, dass sich dein Vater so wenig um dich bemüht (hat) - das lese ich zumindest raus.

Könnt ihr nachvollziehen warum er mich nicht eingeladen hat?

Dahinter können alle möglichen Gründe stecken. Rausfinden, was sich wirklich dahinter verbarg, kannst du nur, wenn du dich mit ihm darüber austauschst. Das kann auch sehr heilsam sein oder die Dinge zumindest klären.

er will offensichtlich nichts mehr von dir wissen. und nein, nachvollziehen kann ich das überhaupt nicht, wenn man seine Kinder nicht will.

Hey, bei mir ähnliche Situation gewesen, mein Vater und seine neue Frau haben vor 3 Jahren gesagt das sie in den Urlaub fahren dabei waren es ihre Flitterwochen, irgendwann haben sie uns erzählt das sie geheiratet haben und zu deiner Frage : ich finde es absolut nicht okay seine Familie nicht einzuladen oder sogar noch anzulügen. Ich bin nicht nachtragend aber gerade weil dein vater dich ja viel länger kennt als seine neue Frau finde ich das nicht in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass er dich nicht eingeladen hat kann viele Gründe haben, aber den wahren findest du nur heraus, wenn du ihn fragst.

Dass du dich als Kind nicht getraut hast zu fragen warum ist nachvollziehbar. Aber jetzt bist du anscheinend erwachsen, was also hindert dich?

Bleib bei dir, also vorwurfsfrei- "Ich war damals so traurig und verletzt, als du...Jetzt bin erwachsen und es rumort immer noch in mir. Warum habt ihr mir noch nicht einem Bescheid gesagt und mich damals nicht eingeladen als ihr geheiratet habt...?

Die Antwort kann völlig banal sein oder auch ziemlich verletzend, daruf musst du dich allerdings einstellen.

Seine Neue wollte das nicht, dein Vater wollte es nicht (Gründe?), deine Mutter wollte es nicht, sie hielten es nicht für wichtig, weil du noch ein Kind warst....