Mein Vater hat mich geschlagen, weil ich angeblich einen Mercedes-Stern abgebrochen habe, was soll ich tun?

Toadfax  03.01.2021, 13:15

Bist du ein Kind, Jugendlicher oder Erwachsener?

Maxasch
Fragesteller

Ich bin 15.:)

11 Antworten

Einem schlagenden Elternteil würde ich nicht nachgeben....(das sage ich heute mit vielen Jahren Abstand - damals folgte ich natürlich). Der Stern und wie es wirklich war ist in diesem Zusammenhang sekundär.

Warum glaubt Dein Vater denn, dass Du das warst? Ohne eine ähnliche Vorgeschichte würde er das doch nicht tun?

Wenn Du es wirklich nicht warst, bestehe darauf. Wenn Du es warst, gib es zu.

Dass er Dich schlägt, ist aber definitiv nicht in Ordnung.

Dich ans Jugendamt wenden.

Ein Vater der erst schlägt und dann die Fragen stellt, hat in seiner Rolle versagt.

Servus Du,

einfach die Wahrheit sagen. Auch wenn das jetzt vielleicht schwer ist: Aber mir der Wahrheit kommst Du am weitesten. Nicht immer kurzfristig aber vor allem langfristig.

Es grüsst

s'Fjolnir

dein Vater traut dir also zu, du hättest den Stern selber abgebrochen....

Du weißt wie es wirklich war.

Wenn du es also warst, dann hast du jetzt die Chance erwachsen zu werden. Warum hast du es getan? Warum zeigst du ihn deinem Dad?

Den Mercedesstern zu ersetzen und deine Untat zu bereuen wäre sehr mutig.