Mein Vater hat am Abend einen Blutzuckerwert von 175, zu hoch?

2 Antworten

Ein gesunder Mensch hat einen Blutzucker von 70-140mg/dl, alles, was stärker darüber liegt, ist zu hoch. Dieser Wert gilt für alle, Diabetiker oder nicht. Ich bin Typ-1-Diabetiker, und klar habe ich auch mal über 140, aber das Ziel ist es ja, gerade das zu vermeiden

wenn er diabetiker ist, dann sind die 175 nicht hoch, wobei ich davon ausgehe, dass vor dem spritzen und abendessen gemessen wurde.

insgesamt klingen deine angaben etwas mager. warum kommst du überhaupt drauf, dass 175 hoch sein könnten? dein vater wird nicht erst seit heute zucker haben.

annokrat

nordlyset  08.02.2014, 23:19

Klar sind 175 zu hoch. Für jeden Menschen