Mein Vater gibt mir mein Geld nicht!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dich auf die Bitte um Dein Geld anzuschreien, ist sicherlich unnötig. Dennoch hat Dein Vater das Recht, das Geld für Dich zu verwalten und es Dir, wenn er es für richtig hält, auch erst zu Deinem 18. Geburtstag "auszuhändigen". Vll. solltest Du mit ihm verhandeln, daß Du jetzt einen Teil zur "Renovierung" Deines Zimmers bekommst. Du könntest mit ihm besprechen, was Du verändern möchtest, vll. ist er "einsichtig" und stellt Dir einen Teil des Geldes schon jetzt zur Verfügung. Was Deine Begründung, daß Du nun eine Ausbildungsstelle bekommen hast und in "Deinem Beruf" genügend Geld verdienen wirst, halte ich schon für blauäugig. Zunächst hast Du die Ausbildungsstelle, d.h., Du erlernst diesen Beruf erstmal,  und bekommst eine entsprechende Ausbildungsvergütung. Das hört sich zwar nach einer Menge Geld an, wenn man zuvor vom Taschengeld "gelebt" hat, aber mit dem Geld kommen dann auch andere Wünsche z.B. nach neuer Kleidung und auch Ausgehen, "Party machen" kostet eine Menge Geld. Da ist Deine Ausbildungsvergütung schneller weg als Du bis 10 gezählt hast. Ach ja, und dann wolltest Du auch noch für den Führerschein sparen. Dabei bist Du von dem, was Du im Beruf vll. einmal verdienen wirst, immer noch eine ganze Strecke entfernt. Stell Dir das alles bitte nicht so einfach vor. Ich denke schon, dass Dein Vater Dir einen Teil des Geld geben sollte, damit Du Dir einen Wunsch erfüllen kannst. Allerdings bin ich auch sicher, daß Du später einmal froh sein wirst, daß er etwas von dem Geld für "wichtigere" Dinge, wie z.B. den Führerschein zurückgehalten hat.

Bist du bekloppt? Weißt du wie lange man für 1200 Euro sparen muss? Du verdienst viel Geld? Ein scheiß tust du! Du verdienst keinen Cent!

  Dein Vater hat leider recht. Das Geld war dir für den Führerschein versprochen  sparen und für nichts anderes! Wenn du einen eigenen Job hast, dann hast du ja genug Geld!

Zu mir kam mal eine "Freundin" und wollte 120 Euro haben, weil sie meinte, ihr reicht das Geld zum Essen nicht mehr bis Ende des Monats... Ok, Geld gegeben und 3 Tage später hatte sie mir ihr neues Tattoo präsentiert von dem Geld dass ich ihr eigentlich zum fressen gegeben habe! So geht das natürlich nicht.

Dementsprechend: dir steht das Geld nicht zu, du Lausebengel!

HolyWurst
Fragesteller

Also es ist so, dass ich das Geld nicht von ihm sondern von meinen Freunden und Verwandten bekommen habe.

Ich habe mich ja freiwillig dazu entschieden das Geld für den Führerschein auszugeben.

mineiro  28.03.2011, 21:20

Siller: Wie bist du denn drauf? Der User hat ganz normal gefragt und verdient auch eine normale Antwort!  Deine Beleidigung finde ich völlig daneben! Außerdem ist es sein Geld, warum sollte es ihm nicht zustehen!

HolyWurst
Fragesteller
@mineiro

Also was soll ich jetzt tun?

Es ist mein Geld und ja ich verdiene momentan kein Geld aber dies ist nun mal mein Geld.

Und das andere Problem ist ja, das er mir das Geld ja nicht geben will, dass ich es mir zum Beispiel auf das Konto machen kann, ob BGB hin oder her.

das ist hart xP wahrscheinlich hat er nicht genug vertrauen in dich oder denkt das du mit dem geld nicht gut umgehen kannst , bei meinen eltern wardas auch so, deshalb haben mir die ne reise nach englang geschenkt ^^   vielleicht ist er momentan auch knapp bei kasse, hat das geld  nicht zurückgelegt und will dir das nicht direkt sagen, aber ich denke das du nicht der einzige bist; meine eltern geben mir sogar oft kein taschengeld, das sind nur 20 € , ich bin 15, und die verdienen nicht gerade wenig, aber verstehe einer die erwachsnen... ;D

Sag ihm das das dein Recht ist und du dein Geld moechtest.Frag ihn wie er sich fuehlen wuerde wenn sein Vater ihm frueher sein Recht vorenthalten haette! Rde auch mi deiner Mutter

Beachlife  28.03.2011, 21:08

wenn mann keine ahnung hat, einfach mal die.... na ja sie bzw er hat in dem fall keine rechte

askto  29.03.2011, 23:50
@Beachlife

Also der Satz :Wenn man keine ....... bezieht sich auf dich oder? Scheint so! Denn indem Fall hast di keine Ahnung und...

vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen, daß du einen teil des geldes bekommst um dir dein zimmer zu verschönern und das du dafür monatlich wieder etwas zurückzahlst bis der betrag wieder zusammen ist. das geld solltest du schon dann auch für den führerschein nehmen