Mein Vater fasst mich immer an?

TheOddness  22.07.2020, 23:49

Wie alt bist du denn?

uwochuNR2
Fragesteller

9 Antworten

Weiß deine Mutti das? Vielleicht wäre es einfacher mit ihr darüber zu reden... Oder du musst dein Dad es klar und Deutlich sagen das du dich davon Belästigt fühlst. Gehst du noch in die Schule? Wenn ja hilft es auch mit ein Vertrauenslehrer darüber zu reden.

Wenn Dein Vater sich nicht im Griff hat, dann muß ihm eine erwachsene Person die Grenze deutlich machen. Das könnte Deine Mutter sein oder ggf. auch ein Vertrauenslehrer bzw. das Jugendamt.

Solange Dein Vater Dein "nein" nicht akzeptiert (schon am gleichen oder am nächsten Tag schon wieder Dir zu nahe kommt und Dich küssen/anfassen will), geht es eben nicht anders, als dass Du Dir Hilfe holst. Oder willst Du, dass es so jahrelang weitergeht?

Sprich mit Deiner Mutter und/oder mit jemandem den Du vertraust.

Mach Deinem Vater klar das Du Konsequenzen (Jugendamt, Lehrer, Polizei usw.) ziehst wenn er nicht respektiert das Du das nicht willst.

Du musst Dir das von niemanden gefallen lassen.

Ich denke er macht sich sorgen um dich oder hängt sehr an dir. Am besten würde ich ein privates Gespräch aufsuchen in welchem du ihm genau erklärst warum du nicht angefasst werden willst und was dich daran stört. Sollte das nicht bringen geh zu einer Familientherapie. Letzte Wahl wäre das Jugendamt.

Rede mit deiner Mutter (wenn es geht) oder mit einem Lehrer oder mit jemandem dem du vertraust .. und der dir helfen kann