Mein Vater betrügt meine Mutter- was soll ich jetzt tun?

11 Antworten

Ganz blöde Sache sowas.

Hast Du die Möglichkeit Deine Geschwister oder eine andere Erwachsene Person mit ins Boot zu holen? Scheu Dich nicht zum Beispiel die Nummer gegen Kummer oder eine andere Jugendseelsorge zu kontaktieren.

Unfreiwillig in so einer Situation zwischen den Eltern zu stehen ist der wahre Horror. Aber nichts sagen und einfach so tun, als wüsstest Du von nichts, wird Dich auf Dauer kaputt machen.

So kann ich auch nur empfehlen, das Gespräch mit Deinem Vater zu suchen. Lass Dir erst mal erklären, was es mit dem Gespräch und den Mails auf sich hat. Mach ihm klar, wenn er tatsächlich fremd geht, dass Du nun Dinge weißt, die Du nicht ignorieren kannst und dass er nicht von Dir erwarten kann, dass Du ihn deckst, weil das im Gegenzug bedeuten wurde, dass Du Deine Mum belügen und ihr eine heile Welt, die so gar nicht existiert, vorspielen musst.

Gib ihm dann Gelegenheit die Sache selbst zu klären.

Nichts .

So leid es einem tut , Du wirst nichts beeinflussen können .Jedes Einmischen macht alles noch schlimmer und am Ende wirst Du noch mit hineingezogen.

Mein Rat, halte Dich schön raus und beobachte die Situation, wenn es zu dem kommt was Du befürchtest, solltest Du mit Vertrauenspersonen Oma, Opa, Tante, Onkel Kontakt aufnehmen und mit denen reden.

Vielleicht können die einiges für Dich abfangen - verbessern .

Alles Gute !

BlairCWaldorf
Fragesteller

Ich wünschte ich könnte mich raushalten und es ignorieren. Aber ich kann meine Mum nicht mehr ansehen ohne dass mir die Tränen kommen, mir geht es so beschissen damit...

Huflattich  29.05.2016, 19:31
@BlairCWaldorf

Hast Du wirklich was damit zu tun ?

Du bist doch nun mal nur "das Produkt" zweier Menschen - keiner hat 100% versprochen Dir und deinen Geschwistern eine heile Welt zu bieten .

Natürlich ist so eine Situation für euch "bescheiden", .jedoch Du hast damit letztendlich wirklich herzlich wenig zu tun.

Heute liebst Du jemanden aufrichtig und nichts scheint dazwischen zu kommen, morgen lernst Du "die wahre Liebe deines Lebens " kennen (glaubst Du zumindest ) was sollst Du dagegen machen ?.

Menschen verändern sich und wir stehen meist hilflos davor.... blöd, wenn man dann zwischen die Fronten gerät...... .

Na ja, wolltest du das deine Eltern sich in deine intimen Entscheidungen einmischen?

Eine Ehe ist vielgestaltig und hat oft Tiefen und Höhen, ein Außenstehender auch wenn er das eigene Kind ist kann dies oft nicht verstehen.

Du kannst in einer ruhigen Minute deinen Vater zur Seite nehmen und ihn fragen ob er sich mit dem Sicher ist was er tut. Aber du solltest es ohne Vorwürfe und Drohungen tun.......

Hallo BlairCWaldorf,

du bist da in einer sehr unangenehmen Situation. Aber du musst da nicht unbedingt eine Rolle einnehmen. Du kannst dir dazu auch gerne frei nehmen. Zum einen ist das mit dem Betrug so eine Sache die nur deine Eltern was angeht. Es gibt in diesen Fällen 101 Möglichkeiten die zutreffen können. Wenn du unebdingt was tun willst, dann könntest du mit deinem Vater reden und sagen dass du ihn liebst und dass du Angst oder Unbehagen hast. Wenn du mit deiner Mutter sprichst ist förmlich zu einer Äußerung oder Entscheidung gezwungen und dass ist möglicherweise nicht zielführend. Ich denke sie wird es früher oder später bemerken so es sich nicht ohnehin im Sand verläuft. In jedem Fall solltest du Klarheit über deine Handlungen haben. Das wäre in solchen Fälle sehr wichtig.

Ich hoffe das hilft dir.

Lg

Thomas

bei einer freundin von mir war es genauso:die hat allerdings nix gemacht und ist zu diesr zeit psyschich den bach runtergegange...na ja auf jeden fall hats dann die mutter irgendwann rausgefunden...nach 1 monat gings dann wieder..sie hat ihm verziehen...

du solltet aber vllt mal mit deinem vater darüber reden (weil ihr ja ein gutes verhältnis habt und so;)

VIEL GLÜCK