Mein USB Stick wird nicht erkannt was kann ich tun?

3 Antworten

Probiere einen anderen USB-Port aus, falls du das nicht bereits getan hast. Möglich ist auch, dass der Laufwerksbuchstabe fehlt. Zum Überprüfen mal die Windows-Taste + X drücken (ab Windows 8) und darüber dann die Datenträgerverwaltung öffnen. Wenn der Stick dort angezeigt wird, dann mache einen Rechtsklick auf den Eintrag und wähle „Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern“ aus. Dort anschließend einen Buchstaben zuweisen. Hilft das alles nicht, könnte auch der Stick defekt sein. Um da auf Nummer sicher zu gehen, könnte man diesen mal noch an einem anderen Gerät anschließen und schauen, ob er dort funktioniert, falls die Möglichkeit besteht.

Markus1300
Fragesteller

und was ist mit den Daten? kann ich die Vergessen?

Schau mal ob der Stick in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

Falls ja dann gibt es noch Hoffnung. Falls nein dann ist der Stick tot.

Anderen Port ausprobieren. Oder neuen kaufen.