Mein typ aber nicht charakterlich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

War richtig, er möchte den Kontakt zu denen nicht verlieren 67%
Es ist wie es ist 33%
Falsch, ihr kannten euch nicht lange, er braucht Zeit 0%

7 Antworten

Ich versteh jetzt nicht ganz, was Folgen und Liken (auf Instagram?) mit Freundschaft zu tun haben soll. Da ist doch kein Zusammenhang.

Insofern find ich deine Reaktion ziemlich übertrieben.

Und als Tipp für die Zukunft: Ohne Kommunikation klappt keine Beziehung. Man sollte mit dem anderen reden, und ihn die Chance geben, sich zu erklären oder Dinge zu ändern, bevor man Konsequenzen zieht. Nicht immer und immer wieder, aber wenigstens beim ersten Mal.

Okay2121115
Fragesteller

1) die kennen sich

2) er hat mit denen Bilder auf insta

3) sich gegenseitig liken und folgen

Ist für mich schon eine Art Freundschaft

Mugua  28.10.2022, 10:34
@Okay2121115

Für mich nicht. Für ihn offenbar auch nicht. Zu einer Freundschaft gehört SO VIEL MEHR als ein paar Klicks in Social Media. Weißt du das wirklich nicht? Hast du keine Freundinnen außer so welchen, die du ab und zu Mal likst? Niemand, mit dem du lachst, feiern gehst, die Nacht durchmachst, dir das Herz ausschüttest? Das ist echt traurig.

Ich bin doch nicht mit jedem Menschen befreundet, den ich kenne!

Wenn das alte Klassenkameradinnen sind und sie privat sonst nichts weiter miteinander zu tun haben, dann sind das allenfalls Bekannte, keine Freunde.

Ich halte deine Reaktion für extrem überzogen.

Okay2121115
Fragesteller

Woher sollte man das denn wissen ob die noch Kontakt haben, sich gegenseitig folgen und liken ist für mich schon eine Art von Freundschaft

Schniddn  28.10.2022, 10:14
@Okay2121115

Zum Beispiel, indem man ihn darauf anspricht und das in Erfahrung bringt, statt sofort den Kontakt abzubrechen. In meiner Welt bedeutet Folgen "Hey, mich interessiert dein Content" und Liken "Hey irgendein Inhalt deines Posts gefällt mir". Nicht mehr und nicht weniger.

Ich folge ausschließlich Menschen, von denen ich nichts will, like ausschließlich Inhalte von Menschen, von denen ich nichts will, da mein Partner nicht in Social Media vertreten ist. Tatsächlich im echten Leben befreundet bin ich auch nur mit einer Handvoll.

Schniddn  28.10.2022, 10:15
@Okay2121115
Er hat auch ein Highlight mit paar Mädels dass wir für mich Freundschaft

Frage zum Verständnis: Dir ist bewusst, dass es ein Leben außerhalb des Displays gibt?

Garnet72  28.10.2022, 10:25
@sleepingbeautyy

Ist evtl. auch von Vorteil für ihn, da er sich sonst wohl ständig mit ihrer Eifersucht plagen müsste ;-).

Du liebes bisschen. Du schießt einen Mann in den Wind, weil er weibliche Bekannte aka Freunde hat?

Nicht jede Bekanntschaft ist gleichzeitig eine Freundschaft.

Und dein Verhalten und Deine Denkweise ist absolut krankhaft und therapiebedürftig

Okay2121115
Fragesteller

Hm ernsthaft????

kugel  28.10.2022, 10:39
@Okay2121115

Ja. Ist wirklich wichtig. Deine Denkweise ist echt aus der Spur

Okay2121115
Fragesteller
@kugel

Es geht mir aber doch nur ums Prinzip...........

kugel  28.10.2022, 10:41
@Okay2121115

Welches Prinzip? Das es keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen geben kann oder dass eine Bekanntschaft und Likes auf Facebook gleich Freundschaft bedeutet?

Beides ist grundsätzlích falsch

Jmd. zu liken ist also sofort eine Freundschaft?

Wenn ich jetzt Bilder von nem Superstar like bin ich zwangsläufig sofort mit demjenigen befreundet?

Du scheinst ganz schon einen am Deckel zu haben Fräulein.

Okay2121115
Fragesteller

Richtig lesen, dann kommentieren!

Luki55228  28.10.2022, 10:05
@Okay2121115

So definiert man Freundschaft aber einfach nicht und wegen sowas den Kontakt abzubrechen ist einfach absolut dämlich.

Luki55228  28.10.2022, 10:09
@Okay2121115

Dann, gute Frau, hast du völlig das Scheunentor offen. Der Typ kann froh sein, dass du ihn abgeschossen hast

Erstens: Es gibt funktionierende Freundschaften zwischen Männern und Frauen.

Zweitens: Jeder definiert Freundschaft anders. Das reine liken würde für mich nich dazugehören. Für mich hast du da überreagiert

Okay2121115
Fragesteller

Die folgen sich auch gegenseitig und er Bilder von seiner Klasse also 4 Mädels und er ...

annabella06zwei  28.10.2022, 11:58
@Okay2121115

Ja und? Ich weiß das mein Freund noch Kontakt zu meinen Vorgängerinnen hat. rein freundschaftlich. Zwei habe ich auch schon kennengelernt. War echt lustig zusammen über den armen Jungen zu lästern. Das ist eine Vertrauensfrage, Kannst du ihm voll vertrauen oder nicht. Eine Beziehung ohne Vertrauen ist für mich nix.