MEIN TV- BILD BLEIBT IMMER STEHEN?

3 Antworten

In der Regel liegt das eher am Datendurchsatz. Da das Bild mehr Datenmenge als der Ton braucht läuft der Ton oft mals weiter. Bzw. durchaus auch ein Gerätetechnisches Problem. Wenn der Techniker sagt die Leitung wäre ok, dann muss es an der Hardware liegen. Andernfalls kenne ich diese Probleme von direkten Störungen innerhalb des Anbieters. Jedenfalls von der Hardware Seite kann ich Geschichten erzählen nur dass das bei mir die Vodafone 4k Box ist. Ums verrecken spielt die zb. Kein Full HD mit 60 Bildern ab. Aber was jetzt Netflix angeht, so kann man dort ja keine Auflösung ändern denke ich.

alenabenni
Fragesteller

Bei Netflix glaube ich auch, dass es am Internet liegt

Netflix hat ersteinmal nichts mit dem TV Empfang zu tun,Netflix kommt über das Internet.

Was für einen Fernseher genau hast Du,kennst Du da die Funktionsweise wie man sich die Signalstärke der einzelnen Frequenzen anzeigen lassen kann?

Hast Du schon einmal ein anderes Antennenkabel versucht ob damit der TV Empfang besser ist,und wie lang ist das Antennenkabel,und nutzt Du einen 2 Geräte Splitter?

Ich würde mich ganz schön bedanken wenn mein TV Bild weglaufen würde!!

Aber Spass beiseite genau das gleiche hab ich auch mit Unity Media erlebt, das passiert aber auch bei anderen Anbietern.