Mein Teleskop ist kaputt. Wo könnte ich damit hingehen?

3 Antworten

Sehr wahrscheinlich ist der Fangspiegel nicht mehr zentriert, da hilft kein Optiker, sondern kleinliche Handarbeit.
Ruf am Besten mal in ner Sternwarte an, (die gibts auch in Berlin) und frag nach, wo die ihre Teleskope reparieren lassen. Wenn Du freundlich bist, bietet man Dir vielleicht sogar an, dass Du Dein Teleskop mal mit zu ihnen nimmst, meistens sind die Mitglieder einer Sternwarte selbst visierte Bastler, die Dir dein Teleskop für ein Bier und nem warmen Händedruck wieder auf zack bringen.

doushiyou
Fragesteller

Ohaa echt danke! Werd ich versuchen hahaa x)

Geh mal damit zum Augenoptiker, die kennen sich auch mit optischen Geräten aus.

Alternativ in einen Fotoladen mit Fachverkäufern und guter Beratung.

Zunächst einmal: was ist es denn für eins? Und was heißt "kaputt" bei dir (kein Bild, verschwommen, verschoben, verfärbt)? Ohne diese Angaben kann man nur raten.