Mein Tattoo ist nach dem 2 Tag noch immer rot?

5 Antworten

Ja, das ist völlig normal. Schließlich handelt es sich ja um eine großflächige Verletzung der Haut, die jetzt heilen muss. Es wird auch noch zum Abpellen kommen. Ich habe mit Bepanthen Creme gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist normal. Du solltest es aber auch anfangs oft eincremen, sollte dir der Tätowierer alles erklärt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist normal. Es wird sich auch noch pellen und stark jucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade bei großen Tattoos oder Tattoos mit vielen Schattierungen kommt es durch die starke und großflächige Verletzung der Haut zu Rötungen. Diese können auch noch ein paar Tage bleiben. Achte aber darauf, dass die Rötung nicht zu ungewöhnlich ist. Dann solltest du den Tattoowierer kontaktieren. Wie alle anderen geschrieben haben kommt es noch zum abpellen von Haut und Farbe und starkem Juckreiz. Fass es nur mit sauberen Händen an und nur wenn es sein muss. Ansonsten machst du das, was dein Tattoowierer gesagt hat. Es kann zudem auch zu einer Wärmebildung kommen. Auch dies ist nicht allzu ungewöhnlich sollte aber nicht zu stark sein. Viel Spaß mit deinem Kunstwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird noch einige Tage so bleiben. Dann wird es heilen und unglaublich jucken und sich pellen. Aber das hätte man alles den Tätowierer fragen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos