Mein stiefbruder möchte mal anfassen?

Aleqasina  11.02.2024, 17:11

Wie alt ist er denn?

CookiesChream
Fragesteller

15 fast 16 und bin 10monate älter

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise lehnt man solche Wünsche unter Geschwistern ab, denn das wird in der Familie zu Problemen führen, auch wenn der neugierige, pubertäre Wunsch Deines Bruders verständlich ist.

Ganz abgeneigt scheinst Du ja auch nicht zu sein, sonst würdest Du hier nicht fragen. Wie gesagt: Ich würde Euch trotzdem eher abraten, weil die Eltern sicher nicht damit einverstanden sein werden.

Außerdem besteht natürlich die große Gefahr, dass aus dem einfachen Berühren sexuelle Lust entsteht mit weiteren Wünschen.

Wenn er 12 oder 13 wäre, dann würde ich sagen, das ist verständliche Neugier und es fällt noch in die Kategorie "Doktorspiele". Da hätte ich ihn in Grenzen vielleicht gelassen.

Aber mit 15/16 ist das schon erotische Bedürfnisbefriedigung, da sieht er in dir ein Sexobjekt. Er will dich nicht "anfassen", sondern begrabbeln. Das ist in dem Alter zwar auch "normal" für Jungs, aber trotzdem muss er lernen, seinen Drang in den Griff zu bekommen.

Dabei hilfst du ihm am besten, in dem du ihm Grenzen aufzeigst, NEIN sagst, ihm klar machst, dass das NEIN einer Frau auch NEIN heißt und nichts anderes. Du solltest es begründen.

Ablehnen und fragen ob er noch klar kommt.

Auch wenn Stiefgeschwister nicht Blutsverwandt sind, ist das eine rote Linie die man besser nicht überqueren sollte.

Aber ist nur meine Persönliche Meinung dazu.

Es ist ganz normal das er das gerne möchte, zumindest solange er keine Freundin hat.

Das er das auch offen zugeben kann ist vielleicht nicht normal aber auch nicht sonderlich ungewöhnlich.

Die Frage ist halt was möchtest du.

Es nur ihm zuliebe zuzulassen, und zu hoffen das er dann Ruhe gibt solltest du auf jeden Fall nicht machen. Es kann auch sein das er dann auch woanders mal anfassen will.

Wenn dir der Gedanke mit ihm mal rumzumachen aber auch gefällt warum denn nicht.

Eigentlich ist es nicht normal aber auch nicht schlimm. Wenn es okay für dich ist lass ihn wenn nicht dann nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung
Tand0r  11.02.2024, 17:25

Das er das möchte ist in dem Alter vollkommen normal.

Das er das auch offen zugibt vielleicht nicht.