Mein Steam Account wurde gestohlen was tun?

5 Antworten

Hey hab gerade das gleiche ich hab ne email bekommen die angeblich von twitch ist das ich auf die Seite twitch-drops.com gehen soll und den Code eingeben soll hab ich auch gemacht und hab irgendwas von csgo bekommen sollte mich dann mit steam anmelden um die Belohnung zu bekommen und nun sitze ich hier und warte auf dem Support

Die Hacker usw. haben auch gleich meine emailadresse geändert aber sonstweiter nichts kann mich halt nicht mehr anmelden aber bisher ist der support gut und sagten ja passiert vielen und ich werde ihn höchst warscheinlich wieder bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir auch vor ein paar Jahren passiert. Hab den Support angeschrieben und nach zirka einer Woche den Account zurückbekommen. Hoffen wir mal, dass der Hacker bei deinem Account keine Dummheiten anstellt und du einen Gamebann/VAC kassierst.

Kommt natürlich auf den Steam Support an, aber wenn du die Daten die Steam fordert hast, dann vermutlich schon.

Solche Phishing Seiten sind mittlerweile teils relativ gut gemacht, manche Seiten fälschen die mit dem Steam Account verbinden Funktion sehr gut. Teilweise kann es helfen sich nicht über so ein Login Popup anzumelden sondern über die richtige Seite auf einem neuen Tab, ein echtes Login Popup würde dann ja merken, dass du schon eingeloggt bist.

Die Schritte die du gemacht hast sind schonmal sehr gut, eine Freundin hatte vor nem Monat auch das Problem und hat ähnliches wie du gemacht und hatte den Account nach ungefähr 2 Tagen wieder.

Wenn du deinen Account wieder hast auf jedenfall eine 2 Faktor Authentifikation einrichten weil davon habe ich jetzt nichts im Text gelesen! Damit bist du in Zukunft wesentlich sicherer und solltest natürlich nicht auf so zufällige Leute die dich anschreiben wegen "Du hast xy gewonnen löse es hier ein: bla etc" eingehen.

PhilippTusat
Fragesteller

Danke für deine antwort das beruhigt mich ein bisschen, ich habe gerade nochmal nachgeschaut und da stand "Das konto xy wurde bereits selbst gesperrt". Heißt das jetzt das der der versucht hat in meinen account zu kommen keinen zugriff meht hat?

PhilippTusat
Fragesteller

Und noch eine frage, kann steam meinen account anhand meines paypals und meiner eigentlich email adresse wiederherstellen ?

MrBrainless  06.06.2023, 01:55
@PhilippTusat

Das kann gut sein das der Support da schon erste Schritte eingegriffen hat. Normalerweise solltest du bald eine Email bekommen mit neuen Login Daten und von da an kannst du dann mit der Wiederherstellung beginnen, Daten wieder anpassen Email NEUES PASSWORT! Und auf jedenfall eine 2 Faktor Authentifikation!

Ja ich hatte ein ähnliches problem und zum glück noch ne alte Mail mit einem Gamecode womit ich meinen auch wiederbekommen hatte :D

Hat zwar iwie paar wochen gedauert aber ich hab den am ende wiederbekommen ;-;