Mein Sohn hat die herausstehende Knochen die im Schuh drücken.was kann das sein und was kann man dagegen tun.

Fußrücken mit herausstehende Knochen - (Füße, Knochen)

5 Antworten

Das könnte ein Überbein sein.

Arzt - Orthopäde?

Batani
Fragesteller

waren wir schon.. Der hat uns Einlagen verschrieben... Ist schon 1 Jahr her aber nichts besser geworden

Wenn das ein Überbein ist wie sollen Einlagen dieses Überbein beseitigen? Auf dem Bild sieht es mir aber eher aus wie Scheuerstellen die von den Schuhen (ungünstiges Material, zu eng gebunden) kommen könnten.

Lass Dein Kind so oft wie möglich barfußlaufen das wird das Überbein (habt Ihr mal ein Röntgenbild anfertigen lassen) zwar nicht beseitigen aber es wird nicht durch Schuhe gereizt. Ob das auch in der Schule möglich sein kann kommt drauf an es gibt manche die schieben Verletzungsgefahr vor welche aber meist überbewertet wird.

Alternativ besonders für die kältere Jahreszeit kann Dein Kind Minimalschuhe nutzen die sind federleicht, sollten nicht scheuern und da die Schuhsohlen hochflexibel sind und auch in den Schuhen selber viel Platz ist kann er seine Füße gut bewegen und somit bleiben sie - im Gegensatz zu steifen und engen Winterstiefeln - auch bei frostigem Wetter schön warm.

Alles Gute für Deinen Sohn!

Tobi

Wenn er sonst keine Probleme, Schmerzen, beim Laufen, Drauftreten, Bewegen des Fusses, auf ab, hin und her hat, ist es wahrscheinlich eine normale Eigenheit des Knochenbaus, Fettgewebe usw an den Füssen, sollte dann beidseitig etwa ähnlich ausschauen. Würde trotzdem mal zum Arzt gehen und die Sache zeigen.

Batani
Fragesteller

du hast recht... Ist auf der anderen Seite ähnlich... Schmerzen beim laufen ohne Schuhe hat er nicht.. Nur mit Schuhen...

Patrickson  25.08.2017, 20:14
@Batani

Baarfusslaufen, wenn möglich, Entsprechende Schuhe, welche nicht anstossen zutun, und bezüglich Überbein seid ihr informiert. Alles Gute!

im Volksmund wird es Überbein genannt, da hilft meist nur eine Op oder Einlagen,unbedingt mal zum Orthopäden gehen

Batani
Fragesteller

waren wir schon.. Die Einlagen haben nichts gebracht... Leider...

Was war es denn nun tatsächlich? Meine Tochter klagt über Schmerzen und es sieht so ähnlich aus.Lieben Dank.