Mein Schwiegersohn ist ein Dieb?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihn voll auf die Schnauze fallen.

Vorher wird er sich nicht ändern, nicht mal den Versuch dazu machen.

Dackodil  26.08.2020, 23:43

Danke für das Sternchen :-)

Soll ich ihn anzeigen?

Wie du magst.

Werden solche Diebstähle innerhalb der Familie überhaupt geahntet.

Latürnich.

Und müssen wir nicht seinen Chef darauf hinweisen das

Nein.

Ja, zeig ihn an!

hildtrud
Fragesteller

Das würde ich am liebsten machen. Ich hab so eine Wut. Ich zögere nur noch wegen meiner Tochter und den Enkeln.

Gibt er das Geld denn immer für Angelsachen aus?

Das ist ja schon heftig, wenn er das Geburtstagsgeld seiner Tochter stiehlt. Klingt ein wenig nach einer Sucht..

Ich würde ihn nicht direkt Anzeigen, sondern sich vielleicht erst einmal mit dem Chef in Ruhe drüber Unterhalten und vielleicht wird dann eine Lösung gefunden.

Ansonsten kann er sich vielleicht mal beim Psychologen oder so Hilfe suchen.

hildtrud
Fragesteller

Nö, er kauft alles mögliche.

Wie ein Kind, er sieht was, will es haben und um es zu bekommen, macht er alles auch seine Kinder bestehlen. Er hat jetzt versprochen zu einem Therapeuten zu gehen.

Naja, versprochen hat er schon viel.