Mein rechtes Bein ist 1cm kürzer als das linke...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir genauso. Hab es erst erfahren als es mir eine Verkäuferin beim Hosenanprobieren sagte. Bis dahin hatte ich es nicht gemerkt. Habe keine Beschwerden deshalb. (Bin schon 51.) Ich glaube, das ist bei den meisten Menschen so, dass nicht alles an beiden Körperhälften genau gleich groß bzw. gleich lang ist. Also mach Dir keine Sorgen deshalb.

Solltest Du jedoch irgendwelche Beschwerden deshalb haben, lass es von einem Arzt untersuchen.

Ist nicht schlimm - jeder Mensch ist einzigartig. Die meisten von uns haben irgendetwas das nicht symetrisch ist, so ist die Natur halt. Bei so einem minimalen Unterschied wird es auch nichts ausmachen was Sport und so angeht. Wenn Dur Dir trotzdem sorgen machst geh einfach zum Orthopäden und frag ihn um Medizinischen Rat. Aber ansonsten denk dran: dieser kleine Unterschied macht Dich besonders!

Hatte ich auch schon mehrmals! Das liegt oft an einer falschen Haltung und einer daraus resultierenden Fehlstellung der Hüfte! Mein Hausarzt hat mir KG verschrieben und durch einige drehende Bewegungen das Bein wieder in die Hüftpfanne gedrückt! Also ab zum Hausarzt oder zum Orthopäden! ;) Grundsätzlich ist das aber nichts akutes!

Ist nicht soo schlimm, dafür gibt`s einlagen. Kannste dir vom Arzt verschreiben lassen, dann musst du sie dir in einem Sanitätshaus anfertigen lassen. Würd ich aber alsbald machen sonst bekommst du später mal Probleme mit dem Rücken!

Hallo Icecream96,

keine Bange, das haben viele. Du mußt dafür sorgen, daß der Orthopäde Dir eine passende Einlage verschreibt, um eine mögliche Skoliose entgegenzuwirken.

Alles Gute, Emmy