Hat die dominante Hand was mit dem dominanten Fuß zu tun?

5 Antworten

Dabei kann man nicht nur auf Hand und Fuß achten, sondern auf auch noch andere Körperrteile, wie hier Fachleute erklären:

"Wenn sich ein Kind, das Linkshänder ist, optimal entwickeln konnte, dann wird es auch linksäugig, linksfüßig und linkshörig sein", erklärt Frank Steinkopf, Pädagoge, Autor und Linkshänderberater. Das bedeutet, dass die linke Seite bei Linkshändern bei anspruchsvollen Tätigkeiten die bevo rzugte und dementsprechend auch leistungsfähigere ist. Forscher haben sogar feststellen können, dass die Knochen der dominanten Hand ein wenig länger sind als die der nichtdominanten

https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Sind-Linkshaender-auch-Linksfuesser-article11060356.html

Das mit dem umerzogen kann hinkommen.

Haben sie mit mir auch gemacht.

Ich hatte bis zur 8. Klasse keine richtige gescheite Handschrift.

Heute kann ich mit beiden Händen schreiben.

Aber Links wird immer meine stärkere, dominante Seite sein, weil das ursprünglich für mich so geplant war.

Ich glaube das schwankt. Ich persönlich bin Rechtshänder und schieße beim Fußball auch mit Rechts. Aber ich habe einen Freund, er ist auch Rechtshänder aber schießt lieber mit Links. Ich denke das ist unabhängig von einander in der Genetik verankert, aber ich bin mir nicht zu 100% sicher.

Ich bin linkshänderin. Die rechte Hand und das rechte Bein sind aber dominanter im Sport.